Schlagwortausgabe (Tags) in Layoutdatei beschränken

  • Guten Abend,


    kann mir jemand sagen ob man die Layoutausgabe der Schlagwörter (Tags)

    PHP
    <?php $this->item->tagLayout = new JLayoutFile('joomla.content.tags'); ?>
    
    
            <?php echo $this->item->tagLayout->render($this->item->tags->itemTags); ?>


    auf bestimmte Taggruppen beschränken kann?
    Ich habe z.B. verschachtelte Schlagwörter wie Module/Agil, Module/Wasserfall. Ich möchte nun an einer Stelle nur die Schlagwörter ausgeben welche in Module stecken.


    Viele Grüße

  • Mein übergeordneter Tag heißt "Portfolio" und hat id=36.


    Irgend so was (geht kompakter):


  • Hallo Re:Later,


    vielen Dank das hat super funktioniert.
    Jetzt hab ich noch zwei Fragen zur Ausgabe von Tags, vielleicht kannst du die mir ja auch beantworten?


    Ich hab noch versucht das Gegenteil davon zu erreichen, also alle Tags ohne die ID (in deinem Beispiel wäre das die 36) auszugeben.
    Ich hab jetzt fast jede Variante mit unset($temp[$master]); versucht aber ich bekomm einfach nicht das aus dem Array gelöscht.
    Die JArrayHelper konnten mir da auch nicht wirklich weiter helfen.


    Das andere Problem ist einfach nur Tag einer bestimmten Id auszugeben, unabhängig vom Item.


    Viele Grüße

  • Code
    foreach ($article->tags->itemTags as $index => $tag)
    {
     if ($tag->parent_id == $master)
     {
      unset($article->tags->itemTags[$index]);
     }
    }
    // Reset Index.
    $article->tags->itemTags = array_values($article->tags->itemTags);


    Zweiteres weiß ich nicht auswendig, denke aber, nachdem man im Backend per Filter und Suchfeld nach Tags suchen kann bzw. zu einer parent_id auch die Untertags angezeigt werden, dass es in Klasse class JHelperTags schon irgendeinen Ansatz für eine Such-DB-Abfrage geben wird, die man ggf. halt umschnitzen könnte und übernehmen.