keinen Zugriff mehr auf das backend

  • Hallo,


    seit einigen Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf das backend meiner website . 1&1 konnte die Inhalte zwar wieder sichtbar machen, aber mein Benutzername und/oder Passwort funktionieren nicht mehr. Zudem hat sich das Erscheinungsbild der website verändert. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich wieder an das Backend gelangen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Frank4 bitte mache wie in den Forenregeln beschrieben, in Zukunft einen eigenen Thread auf. Dieser ist gelöst. Habe ein neues Thema für Dich aufgemacht.

    Des Weiteren benötigen wir mehr Informationen (steht auch in den Forenregeln). Genaue Joomlaversion, PHP-Version. Link zur Problemseite.

  • seit einigen Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf das backend meiner website .

    ..... mein Benutzername und/oder Passwort funktionieren nicht mehr.

    Wie bereits beschrieben, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich an einer Umstellung der PHP-Version. Bist du vom Hoster denn nicht informiert worden?


    Dadurch ändern sich aber weder der Benutzername noch das Passwort. Bist du sicher, dass du die richtigen Zugangsdaten eingegeben hast? Ist vielleicht ein zusätzlicher Passwortschutz vorgeschaltet, der andere Zugangsdaten hat?
    Und wie äußert sich das genau, wenn du nicht mehr ins Backend kommst? (Fehlermeldung, Login-Loop....)?

    Falls es ein Login-Loop ist, schau in der configuration.php im Joomla-Root-Verzeichnis nach, ob da bei $cookie_domain etwas eingetragen ist. Das sollte nicht der Fall sein.


    Und natürlich siehe #2!