Deinstallation einer Erweiterung fehlgeschlagen.... manuelle Deinstallation....

  • Hallo miteinander,


    ich will unter Joomla 3 zur Vorbereitung auf die Migration die Erweiterung acyMailing deinstallieren und erhalte folgende Fehlermeldung

    Meine Frage:
    Wie deinstalliere ich das Ganze korrekt? Was muss ich wo tun?


  • Hi,


    danke für Deine Antwort....

    Wie deinstalliere ich denn und wie entferne ich unter extension die Tabelleneinträge?

    Joomla /in components nachsehen) deinstallieren

    Das verstehe ich nicht.....


    Ich habe gerade mal geschaut, der Ordner com_acymailing existiert unter /components/ nicht.....
    Wie bekomme ich die Leichen raus?

  • Wenn es keine Verzeichnis mehr gibt, umso besser.

    In der Datenbank mittels phpmyadmin im Kundenaccount deines Providers müssen alle Einträge acymailing entfernt werden.

    Immer vorher ein Backup erstellen.

    Die Tabellen sind klar.... drop table...... alle Tabellen mysq_acy.... gelöscht.....
    Sind in anderen Tabellen noch Einträge die relevant sind...... ?


    Tabellen sind gelöscht.
    Verzeichnisse sind gelöscht unter components, aadministrator, language und modules.....

    Aber der Eintrag ist noch da.....
    Wo muss ich noch?

    viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sammy65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • acyMailing

    Schau in die Tabelle _extensions. Da müsste es noch Einträge geben.

    Einträge in der Tabelle _extensions gelöscht....
    Eintrag ist immer noch da.....




    Entwarnung,


    es hat funktioniert. Dankeschön

    viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sammy65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.