Xampp - Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet

  • Sorry, ich blick´s nicht mehr.

    - Kannst du phpmyadmin aufrufen?

    - Kannst du hier User bearbeiten


    Du musst hier schon etwas mitarbeiten.

    nein. phpmyadmin kann ich nach wie vor nicht aufrufen - Zugriff verweigert.

    Ich habe auch keine Ahnung, wo ich in den vielen configs und logs nachschauen kann, wo dieser Fehler herkommt.

  • Dann würde ich jetzt die Kundenseite in den Ordner /htdocs kopieren,

    und die Datenabank in den Ordner /mysql/data.


    Dann das Xampp-Apache und MySQL starten und deine Seite über localhost/kundenseite aufrufen.

  • Kannst du dich in der Windows-Shell mit Hilfe von "mysql" mit dem Server connecten?


    $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';

    $cfg['Servers'][$i]['password'] = '';

    Wenn das o.a. aus der "config.inc.php" ist, gibt´s auch einen Eintrag "AllowNoPassword", der muss

    true sein.

  • Hallo zusammen.


    Habe Xampp nochmals deinstalliert - Rechner neu gestartet, Xampp 8.1.12. nochmals neu installiert, die Kundenseite wieder in /htdocs kopiert und auch die Datenbank in /mysql/data kopiert.

    Dashboard und phpinfo passen jetzt (8.1.12.) und phpmyadmin kann ich starten und auch die Kunden-Datenbank bearbeiten.

    Leider erhalte ich beim Aufruf der Kundenseite unter localhost eine 500er-Fehlermeldung:



    nach dem Debuggen meiner Joomla-Seite erhalte ich diese Fehlermeldung:


    forum.joomla.de/core/attachment/15407/


    Die Fehlermeldung taucht übrigens auch auf, wenn ich die einzelnen Tabellen in der DB über phpmyadmin anklicke...



    forum.joomla.de/core/attachment/15408/


    Installation läuft wieder.


    ! beim Kopieren der alten sql-Datenbank müssen auch noch weitere Files mit kopiert werden und zwar alle, die mit "ib" beginnen.

    (ich hatte keine "ibtmp1" zum Kopieren und habe die aktuelle "ibtmp1" gelöscht, hat funktioniert).

    Hierzu habe ich einen guten Link im Web gefunden:


    Link


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von rachengold1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.