Kategorie auflisten

  • Hallo, ich setze Phoca Gallery (4.5.3) ein. Ich habe einige Bilder unterhalb des Ordners "/images/phocagallery" geladen. Darunter gibt es jetzt z.B. einen Ordner "/2011_Frankreich" und darunter vier weitere Ordner:

    Jeder Ordner und jeder Unterordner ist eine Kategorie mit der selben Struktur.

    Ich hätte gerne eine Anzeige, wo für alle Hauptordner ein Bild gezeigt wird. Klickt man z.B. auf das Bild "/2011_Frankreich", so sollten die darunter liegenden Ordner gezeigt werden, in diesem Fall die fünf darunter liegenden Ordner. Klicke ich wiederum einen dieser Ordner an, so sollen die Bilder erscheinen. So hatte ich es in einem Demo-Video gesehen. Ich nutze dazu einen Menü-Eintrag "Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht)". Leider kommen aber alle Ordner hintereinander, ohne jede Struktur. hmm Dieses unübersichtlich hässliche Layout seht ihr hier: https://hansundkarin.de/phoca-gallery

    und so sieht der Menü-Eintrag in Joomla aus:


    Was mache ich falsch, dass alle Ordner und Unterordner gleichzeitig angezeigt werden?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

    Hans

  • Hallo Hans,


    ev. hilft Dir das mal für 1. Probegang:


    Gezielter, feiner können wir dann weiter schauen. Benno ist da bewanderter als ich.


    Liebe Grüße

    Christine

  • ev. hilft Dir das mal für 1. Probegang:

    Fehler gefunden! In den Optionen stand beim Reiter Kategorieansicht das Feld "Unterkategorien anzeigen" auf "JA", muss natürlich auf "Nein" stehen. Danke Christine, ich war blind!