Darstellung Detail-Artikelansicht im Kategorieblog

  • Joomla Version
    4.3.0
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    dmsolutions
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://neu.hillesheim.de/

    Ich habe auf der Startseite im Contentbereich einen Kategorieblog "Aktuelle Nachrichten" angelegt (unterhalb des Moduls "Willkommen im Herzen...")

    Die Startseite liegt in einem Schattenmenü.


    Wenn ich nun beim ersten Beitrag "Aus dem Hotel Augustinerkloster..." klicke, erscheint die Detailansicht direkt unterhalb des Hauptmenüs ohne die ganzen Zusatzmodule der Startseite.

    Komischerweise auch ohne die Blogüberschrift.


    Klicke ich auf einen der anderen Beiträge, erscheint die Blogüberschrift, aber auch die ganzen Module der Startseite, d.h. ich muss immer erst nach unten scrollen, damit ich den Beitrag sehe.

    Das möchte ich nicht; ich hätte das gerne wie beim ersten Beitrag.


    Alle Attribute der einzelnen Beiträge sind exakt gleich, ich habe sogar den ersten (richtig dargestellten) Beitrag dupliziert, dann wird auch der falsch angezeigt.

    Beim Kategorieblog stehen die führenden Artikel auf 0.


    Ich habe jetzt alles mögliche durchprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.

    Wie kann es sein, dass ein Artikel einer Kategorie anders angezeigt wird als alle anderen?

    Hat jemand eine Idee?

  • Kann es sein, dass Du für den ersten Beitrag einen separaten Menüeintrag hast? Ggf. In diesem Schattenmenü?

    Der generierte Link könnte auf so was hindeuten, da dieser ohne der Beitrags-ID angezeigt wird:

    Code
    https://neu.hillesheim.de/index.php/beispiel-link-3


    Die anderen Links zu den Beiträgen haben die ID des Beitrag voran gestellt. So wie hier mit der "7":

    Code
    https://neu.hillesheim.de/index.php/7-blog-artikel-2

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • LukasHH Du hast recht, das war es. War in einem inaktiven Menü angelegt.

    Jetzt hätte ich aber gerne, dass auf der Artikeldetailseite keine weiteren Module außer dem oberen und unteren Menü angezeigt werden.

    Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

    Im Zweifel muss ich mir ein Newsmodul installieren, wäre aber schöner, wenn es mit Bordmitteln ginge...

  • Dazu musst du die Kategorie deiner Artikel in deinem Schattenmenü als Link, Kategorieblog anlegen.

    Danach dann alle Module die nicht erscheinen sollen in den Moduleinstellungen für diesen Menülink abwählen.

  • WM-Loose Hallo Dirk, das ist ja mein Problem. Dieser Punkt im Schattenmenü ist gleichzeitig meine Startseite. Wenn ich die Module deaktiviere, werden sie auch auf der Startseite nicht angezeigt, wo ich sie aber dargestellt haben möchte.

    Ich hatte gehofft, dass es irgendwo eine Möglichkeit gibt, dass man die Module auf der Artikeldetailseite nicht darstellen lässt.

    Alternativ müsste ich mal versuchen, die News an einer Modulposition außerhalb des Contentbereichs darzustellen. Aber das geht in der Form, wie ich es im Moment habe, mit Bordmitteln wieder nicht, wenn ich das richtig sehe.

    Gruß

    Jochen