Zeilenumbruch Pfeile für Submenü bei Cassiopeia beheben

  • Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    IONOS

    Es geht um das Menü, welches die Pfeile darunter darstellt:



    Bei der mobilen Seite klappt es und die Pfeile werden daneben dargestellt. Wie kann ich das Problem lösen?

    Info zur Seite: die Seite gibts schon sehr lange und wurde mit Joomla 2.5 erstellt, dann auf 3 und nun auf 4 upgegraded.

  • Die Webseite lautet:

    Inspiration Modellbau - Anregungen.Ideen.Gespräche. – Startseite


    Gelöst:

    Dies löst das Problem.


    Allerdings ist nun die Webseite, für die Texte, die volle Breite. Einen Rahmen, sagen wir 1000 Pixel Breite, würde ich allerdings bevorzugen.

    Dies haeb ich nun auch gelöst, indem ich eine Menüüberschrift gekürzt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raymond mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da du diesen Thread noch auf ungelöst stehen hast:

    Du musst das "Fluid" ausschalten, damit wir uns das anschauen können ;)


    Und ein ungefragter Tipp: zentrierter Text wirkt oft unseriös. Du solltest den Text linksbündig setzen. Das wirkt seriöser und vertrauenerweckender als so, wie du es da jetzt stehen hast ;)


    Außerdem ist zentrierter Text auf Webseiten auch viel schwer zu lesen


    Axel

  • Eventuell nützlich in der user.css des Templates:


    Code
    li.metismenu-item  a{
        font-size: 0.6rem ;
    }

    Wert kannst du ja auch größer wählen. Standard war ja zuvor 1.1 statt der obigen 0.6


    Weitere Variante wäre z.B.:


    Code
    body.site {
        width: 80rem ;
    }
    
    li.metismenu-item  a{
        font-size: 1rem ;
    }

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.