Automatisches Udpate nicht möglich

  • Ja, es handelt sich ja um Joomla 4.2.4...und ich möchte auf Joomla 4.3.2 updaten...

    In der Fehlermeldung heißt es ja die Datenbankversion ist 4.0.3. Das passt ja schon nicht zu der Joomla Version 4.2.4. Da muss ja bei den Vorhergehenden Updates schon mal was schief gegangen sein. Wie bist du denn von 4.0.3 zu 4.2.4 gekommen?

    Mit Automatischen oder Manuellen Updates?

  • ich habe die joomla-updates manuell machen müssen

    Das heisst was jetzt ganz konkret?
    Und wie hast du dabei sichergestellt, dass dabei auch die DB-Tabellen aktualisiert werden?
    Das war wohl die falsche Vorgehensweise.


    Und "ja", bzgl. .htaccess: Nutze die aktuelle .htaccess und ergänze diese um deine 4 Zeilen, wenn es da mit diesen Wordpress-Dateien weiter Ärger geben sollte, warum auch immer. Das ist aber ein anderes Thema.


    Kann sein, dass du noch die ein oder andere Zeile in der .htaccess ändern musst, falls du hinterher einen 500er-Fehler erhältst (weiße Seite). Ist immer ein wenig hosterabhängig.

  • ja, das war die falsche Vorgehensweise.....das mit der DB hat nichts gebracht.


    Ich habe nun festgestellt, dass mein Template nicht PHP 8 tauglich ist.....und ich auf dieses Update warten muss.


    Dann werde ich sehen, ob auch die Datenbank repariert werden kann.


    Allerdings habe ich die Fehlermeldung auch, wenn ich auf Cassiopeia umstelle...darum bin ich nicht sehr optimistisch.


    Ich habe mich nun entschieden, die Webseite paralell neu aufzubauen.....