ich möchte fragen, ein Kunde möchte zu einer Joomla Webseite insgesamt 10 verschiedene E-Mail-Accounts kostenlos einrichten lassen

  • Joomla Version
    J3
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Hetzner
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.hwnw.de

    Sehr geehrtes Joomla Team,


    ich möchte fragen:

    - unser Kunde möchte zu einer Joomla Webseite insgesamt 10 verschiedene E-Mail-Accounts kostenlos einrichten lassen

    - zu der Webseite hwnw.de

    - ist das kostenlos möglich oder entstehen Kosten monatlich(?)

    - aktuell gibt es 2 eingetragene E-Mail-Adressen zu der geschäfltichen Webseite:

    - hps@hwnw.de

    - team@hwnw.de


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sofanisba

  • auch beim kleinsten Hetzner Webhosting Paket, kann er bereits 100 E-Mail Konten anlegen. Nur seinen Gesamt Speicherplatz inkl. Backups im Auge behalten. Nicht das es nur 2MB Postfächer dann werden.


    das kleinste Paket bereits ab 2,09 pro Monat ohne Domain. Ab 5,49 inkl. 1x de Domain usw. kannst dort nachlesen. Ich bekomme keine Provision von Hetzner, antworte nur auf Deine Frage. :)

    Mailboxen
    • 100
    • 200
    • 300
    • unlimited
  • am web-frontend des Hosters anmelden, Unter Mail Konten weiter hinzufügen. Das sollte es gewesen sein. Natürlich E-Mail Adressen und Passwörter Notfalls notieren. Die werden nicht im Klartext im nachhinein angezeigt. Man kann die Passwörter dann nur neu erstellen, falls vergessen. Der E-Mail Konto Benutzer hat natürlich auch die Möglichkeit auf Passwort vergessen zu klicken. Im Grunde alles gleich auch wie in der Admin Konsole bei MS 365. :)

    Und da er ja schon ein zwei E-Mail Konten hat so wie im Betrag 1 angemerkt, sollte er auch in der Lage sein weitere E-Mail Konten anzulegen.


    Aufpassen, bei MS365 gibt es in bestimmten Fällen, Provisionen. :)