Hinweistext für "Eigene Felder" im Beitrag

  • Joomla Version
    4.3
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo,


    ich möchte über bestimmten eigenen Feldern einen kurzen Hinweistext als Hilfe für den Bearbeiter anzeigen lassen, der nur beim Erstellen/Bearbeiten eines neuen Beitrages mit eigenen Feldern, angezeigt wird. Im Frontend soll er nicht angezeigt werden.

    In welche Overridedatei kann ich den Hinweistext eingeben?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße

    F.

  • Hallo,

    da, wo ich Platzhalter für Eingabefelder einsetzen konnte, sind schon welche drin. :)

    Ich benötige aber Hinweistexte über den Feldern. Aber anscheinend ist das nicht möglich, weil, direkt in die default.php geschrieben, werden die auch im Frontend angezeigt, was nicht beabsichtigt ist.