Da der Shortcode nicht aufgelöst wird, ist das Plugin auf dieser Seite definitiv nicht aktiviert. Prüfe auch die Zugriffsebene.
Beiträge von Dudlhofer
-
-
Ich kannte es bisher auch nur so, dass du dein Gewerbe proaktiv über deinen G-Account in Maps selbst anlegen muss.
Das ist der Unterschied, ob Google und Co. nur ein Suchergebnis darstellen oder ob aktiv die Präsenz beworben wird.
-
Bist Du sicher, dass das Plugin auch aktiviert ist?
-
Zusätzlich: eine Kategorie in SPPB hat nichts mit den Beitragskategorien von Joomla zu tun. Die SPPB-Kategorien dienen lediglich zur Organisation der Pagebuilder-Seiten im Backend.
-
-
Zu a):
Kommt auf den Text-Editor an. Wenn der erlaubt, Code-Snippets zu hinterlegen, dann könnte man etwas basteln, das die Eingabe einfacher macht. Ansonsten nur mit Hilfe von JavaScript, falls sich das einbauen lässt.
zu b):
Durch Overrides der entsprechenden Komponenten.
-
Ich schließe mich den ganzen positiven Meldungen der Vorredner an und stimme der Meinung in #10 zu, auf Video-Tuts bitte weitgehend zu verzichten. Vielleicht bin ich einfach zu alt, um dem Hin- und Hergeklicke in den Videos gedanklich folgen zu können - ich bevorzuge schriftliche und graphische Anleitungen, die ich in meiner individuellen Auffassungsgeschwindigkeit nachvollziehen und beliebig wiederholen kann.
jm2c
-
-
Du hast die Logo-Höhe in den Template Optionen auf 36px gesetzt - die gilt auf allen Displays.
-
Den Fehler hab ich hin und wieder auch, trotz aktiver Subscription - der Tipp von Christine hilft auf jeden Fall weiter.
-
Im Helix wird das Menü in den Template-Optionen eingebunden - siehe unter "Site Templates Stile".
-
Alles außer .woff2 benötigt man nur für "Legacy" und "Historic" Browser Support und ist heute verzichtbar.
-
Danke leider ist keine custom.css datei vorhanden im verz. /templates/shaper_helixultimate/css/presets/
Die custom.css musst Du selbst erstellen und zwar nicht unter /css/presets/ sondern direkt unter /css/
-
Eigentlich gehört es sich nicht, einen lange abgeschlossenen Thread zu kapern und eine neue Frage zu stellen.
Aber ausnahmsweise:
Ja, kannst Du, wenn Du
a) alle Adressaten als Joomla-User eingerichtet hast und
b) Dir das simple Textfeld für die Eingabe Deiner Nachricht genügt, sowie
c) Dein Hoster das Mass-Mailing erlaubt.
-
Ich vermute, dass in den generellen Beitragsoptionen oder im Menüeintrag die Punkte "Titel anzeigen" und "Einleitungstext" deaktiviert sind.
-
Info um zwischenzeitliche Doppeleingaben zu vermeiden.
Hab ergänzt:
Acymailing
Advanced Custom Fields
Convert Forms
DP Calendar
ECC+
Helix Ultimate
SP PageBuilder -
Nein, das ist die Original-Datei und kein Override. Siehe mein Link in #5 wie beim Helix Overrides gehen.
-
Das Modul auf top2 würde dann aber unter der Kontaktleiste stehen.
Deshalb ja auch der Hinweis, die Kontaktinfo im Template wegzulassen. Darüber hinaus ließe sich das Layout des Templates auch noch anpassen, um eine benutzerdefinierte Modulposition zu erstellen.
-
Tja, ohne Framework-Gedöns würde ich einfach ein Modul an der Position erstellen
Tatsächlich ist das auch einfach eine Modulposition ("top2") - die Kontaktinfo im Template weglassen und stattdessen ein eigenes Modul hinsetzen müsste auch klappen...
-
Es gäbe noch eine Option: ein customized Header, basierend auf "Multi Rows" oder "Top Bar".
Dazu kopiert man das Verzeichnis unter /templates/shaper_helixultimate/headers/ mit dem zugrundeliegenden Header auf einen neuen Namen und passt die header.php darin entsprechend an. Dieses neue Verzeichnis kann dann in den Helix Einstellungen unter Basic > Headers > Predefined Headers ausgewählt werden.