Ich hab die gleiche Konstellation beim gleichen Hoster und bei mir funktioniert alles wie gewohnt.
Beiträge von Dudlhofer
-
-
Hmmm... Eigentlich zeigt das "laufende Männchen" ja die gerade "laufende" Aktion an - da die Ausführungszeiten aber meistens sehr kurz sind, sollte man es gar nicht zu Gesicht bekommen. Die Darstellung "laufend" ist für eine hängengebliebene Aktion damit auch irreführend und sollte besser durch ein signalfarbenes Ausrufezeichen o.ä. ersetzt werden.
Dass mit dem Symbol politisch unkorrektes Gendern gezeigt wird, ist mir persönlich schnurz. Aber natürlich verstehe ich andere Befindlichkeiten, auch weil sich die Anzahl Betroffener in Grenzen halten wird.
-
Dito. Und zwar bei einer kompletten Neuinstallation über ein Quickstart-Paket - da stand die Aufgabe mit einem Ausführungsdatum weit vor der Installation.
-
Der Umzug löst aber das Problem nicht: dass eine Joomla-DB mehr als 2 GB verbrät, kommt normalerweise nicht vor. Also muss irgendwo eine Funktion wie wild Daten reinschreiben, z.B. Sessions loggen oder im Sekundentakt User anlegen, etc. Also mit phpMyAdmin prüfen, welche Tabellen überlaufen und hier im Forum nach der Checkliste für gehackte Seiten suchen (FAQ?).
-
wieso 'muss' man den hoster angeben?
Weil jeder Hoster so seine speziellen Einstellungen für den Webserver hat und das ggf. auf die Lösung einen Einfluss haben kann.
-
Ja, ist problemlos - da ist nur das Ergebnis der Überprüfung unklar.
-
Nein, es gibt keine Hilfsmittel - ich hatte mir vor Jahren mit einem Datenbank-Dump geholfen und die Contao-Inhalte mit einem Texteditor in die Joomla-Articles Tabelle umgeschrieben. Das war aber so fehleranfällig, dass ich das nicht weiterempfehlen würde.
-
Seit dieser Geschichte
...
...die aber schon ewig ausgestanden ist und keinerlei Probleme mehr bereitet.
Mir gefällt an Acy, dass ich alles tutto completto im Joomla Backend erledigen kann. Dass man der Absender-Email einen entsprechenden SPF-Record verpassen muss, um die GMX, GMail, etc. Adressaten zu erreichen, dürfte bei jedem Anbieter der Fall sein.
-
Acymailing - in der kostenlosen Form allerdings keine 1000 auf einmal.
-
Hallo Wolfgang,
zu 1: ja, aber nicht unbedingt empfehlenswert, da Outlook proprietäre Eigenschaften verwendet, die von anderen Mail-Clients ggf. nicht korrekt wiedergegeben werden.
zu 2: ja, aber alle Tools, die ich kenne, erlauben einen Import über CSV- oder Excel-Dateien
zu 3: ich hatte MailChimp im Einsatz, habe es aber aus Datenschutzgründen abgewählt (Server in USA). Derzeit verwende ich Acymailing, die von der EU aus operieren und damit prinzipiell DSGVO-konform sind.
VG Ludwig
-
Um auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen, ob Joomlart evtl. jetzt auch dicht macht, oder nicht...
Ich verwende für einen einzelnen Kunden die JA Megafilter Komponente und sonst keine weiteren JA Produkte. Ich bin mehr als entsetzt darüber, dass die jetzt keine Einzellizenzen mehr anbieten, sondern nur noch eine "One for all"-Strategie fahren: eine teure Lizenz für alles. Da ich die nicht brauche, werde ich mich wohl von denen lösen und das werden bestimmt auch viele weitere Kunden tun. Also gebe ich nicht allzu viel auf die Zukunft dieses Anbieters.
jm2c,
Ludwig
-
Geh mit phpmyadmin in der Datenbank auf die *_extensions-Tabelle, suche den Eintrag mit dem Plugin und setze ihn auf deaktiviert.
Wenn das nicht funktioniert, dann Backup einspielen.
-
-
-
Ja, da aber alle Sites von J4 upgegraded waren, blieb da wohl auch die alte Update-Quelle drin. Hab jetzt alle händisch hochgezogen.
-
Was ist falsch daran die Größe der Bilder zu haben?
Bei einem Einleitungsbild im Kategorieblog macht halt eine feste Breite von 1200px nicht allzu viel Sinn - für die Responsivität wären da "100%" eher passend.
-
ab Version 5.2.4.0 unterstützt ECC+ das ALTCHA - Self-hosted Captcha alternative.
Vielen Dank für den Hinweis - das hab ich nicht mitbekommen, da auf allen meinen Sites ECC+ bei der Version 4.4.x stehengeblieben ist und nie ein Update auf 5.x angeboten wurde.
-
Ist mir gerade erst aufgefallen und daher weiß ich nicht, ob es mit einem Update zusammenhängt oder nicht: im Admin-Menü fehlt der Link auf die Kontakte-Komponente. Diese ist aber vorhanden und aktiviert - auch funktioniert die Anzeige des einzigen Kontaktes im Frontend problemlos. Auch das "Überprüfen" der Erweiterungen und "Reparieren" der angeblich fehlerfreien Datenbank bringen kein Ergebnis.
Gibt's da noch einen Trick um den Menülink wieder herzustellen oder bleibt nur der Griff in die Datenbank übrig?
-
Im Firefox mache ich immer die Entwicklerkonsole an (Taste F12) - dort in den Einstellungen gibt es die Option "HTTP-Cache bei offenem Werkzeugkasten deaktivieren". Damit erübrigt sich das manuelle Cache-Löschen.
-
Anpassungen in der htaccess.txt helfen alleine nicht: die Datei muss auf dem Webspace .htaccess heißen.