Bild Klasse Beitrag im Helix Ultimate - CSS Code
-
WM-Loose -
4. Dezember 2023 um 16:44 -
Erledigt
-
-
Kann es sein, dass Du bei "CSS-Klasse Bild" ein Leerzeichen vor dem Klassennamen drin hast?
-
Kann es sein, dass Du bei "CSS-Klasse Bild" ein Leerzeichen vor dem Klassennamen drin hast?
Hatte ich mit und ohne Leerzeichen versucht aber kein Unterschied.
-
Auf welchem Element platziert sich denn die Klasse .bild-links?
-
War da nicht mal was vor laaaaanger Zeit?
Müsste mal suchen.
-
Also der CSS Code funktioniert ja wenn ich Ihn mit dem Inspektor so wie auf dem Bild im Eingangsthread modifiziere.
Lege ich dann den Code in die custom und setze die.klasse voran, wird der Code ingnoriert.
Also ohne .klasse funktioniert es auch in der custom aber halt global für alle Beiträge.
Elwood: Ja da war mal was aber ich finde es hier nicht mehr.
-
Ohne Link - ich weiß, ist lokal - bleibt's eine Kristallkugelraterei. Schon mal mit !important experimentiert?
-
Gute Idee Ludwig.
Ich stell die Seite diese Woche mal online, dann kann man es natürlich besser ermitteln.
-
Elwood: Ja da war mal was aber ich finde es hier nicht mehr.
Hier ging es mal um unsere Templates und dem Astroid-Framework:
ThemaBild-Klasse im Beitrag funktioniert einfach nicht
J 4.2.3 PHP 8.1 - Astroid Framework 2.6.2 Templateversion 1.3.10.
Nach Update auf das neue Astroid 2.6.2 habe ich festgestellt, dass angelegte Klassen in der custom.css nicht mehr funktionieren.
Das funktioniert ohne Angabe einer Klasse:
Mit Angabe einer Klasse und Eintrag im Beitrag bei Bilder und Details funktioniert es nicht mehr:
Klasse im Beitrag angegeben:
Seit 2.6.0 geht das nun mit der Ablage von Ordnern bei Astroid hin und her. Was nun diesmal wieder nicht stimmt kann ich nicht merh…WM-Loose15. Oktober 2022 um 20:20 Weiß aber nicht, ob es DER Thread war.
-
Hab ich ausprobiert aber leider erfolglos.
-
Mit Helix kenne ich mich nicht aus.
Bei mir wird diese Art von Problem oft durch ein vergessenes Override verursacht.
-
Danke Astrid.
Ich schau nach ob es überhaupt Overrides gibt.
-
Nein, keine Overrides vorhanden.
Habe Helix de- und danach wieder neu installiert.
Jetzt funktionieren die Anpassungen in der custom.css.
K.A. was die Ursache war.