Sigplus Labels.txt mehrsprachig

  • Hallo Forum,


    ich nutze Sigplus mit Joomla4 zweisprachig de/en.
    Bei der deutschen Version wird bei der Galerie labels.txt (gilt für de und en) problemlos dargestellt, bei der englischen Seite nicht.

    Das Modul wird per {loadmoduleid xx} im Beitrag auf beiden Seiten eingebunden.

    Gibt es noch einen Haken, den ich setzen müsste.

    Vielen Dank für die Antwort..

  • Hallo vielleicht hilft das weiter aus der Doku:


    Zitat

    multilingual

    This is a system-wide setting that applies globally.

    Back-end name: Use multilingual labels

    Summary: Support language-sensitive image file labeling. If enabled, labels file is selected based on the site language, e.g. English (UK) uses labels.en-GB.txt. Multilingual support is useful if your site displays in multiple languages. Should you have a labels file labels.en-GB.txt for English visitors and a labels.pt-PT.txt for Portuguese visitors, sigplus will use the language file that matches the visitor's current language. If no labels file is found with the matching language, there is a fallback to labels.txt as if multilingual support was not enabled. If your site uses a single language (which should not necessarily be English), you can safely disable multilingual support and use a labels.txt file to store your captions.


    Christian

  • Hallo Anja,

    konntest du das Problem lösen?


    Bei mir gehen die englischen Labels ebenfalls nicht.

    Ich lade die "labels.txt" und "labels.en-GB.txt" Dateien in den entsprechenden Ordner unter Medien hoch und es löscht mir jedes Mal den Punkt aus der englischen Datei raus, sodass ich dann nur noch "labelsen-GB.txt" habe, was natürlich nicht erkannt wird dann.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, dass ich die Datei ordentlich reinbekomme?


    LG!

  • Was genau verstehst Du unter "ich lade ... unter Medien hoch"? Benutzt Du den Media Manager von Joomla, einen alternativen Medienmanager wie z.B. von JCE oder nutzt Du FTP.
    Falls Du den Media Manager von Joomla nutzt und dieser den Dateinamen verändert, wäre das sicher ein Fehler. Dann solltest Du auf Github ein Issue aufmachen.
    In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, die Dateien per FTP hochzuladen. Dabei werden Dateinamen garantiert nicht verändert.