Cassiopeia Position: menu, eigendes Modul stärt das gesamtbild

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Strato

    Hallo zusammen,



    ich möchte im Template "Cassiopeia" den Seitennamen und das Hauptmenü auf die gleiche Höhe bringen.

    Dazu habe ich das Brending deaktiviert, ein eigenes Modul erstellt, in dem der Seitenname mit Link steht und diesen dann an der Position "menu" vor dem Haupt-Menü anzeigen lassen.

    Das funktioniert soweit.



    Was ich nicht hinbekomme ist, dass das Menü vertikal zentriert wird. (Grün)

    Unter dem Seitennamen ist extrem viel Platz :( (Wie bekomme ich den wieder weg? (Rot)

    Unter dem aktiven Menüpunkt befindet sich ein Balken, der weit nach unten gerutscht ist, wie kann ich ihn wieder näher an den Menüpunkt bringen? (gelb)


    Diese Dinge sind da, sobald das neu erstellte Modul mit dem Seitennamen aktiv ist, wenn ich es wieder deaktiviere, ist alles wieder in Ordnung, außer dass mein Seitenname fehlt.


    Könnt Ihr mir helfen, ohne auf die Seite zuzugreifen?

    Die Seite ist im Moment offline und ich möchte meine URL nicht preisgeben.


    Aber ich habe Screenshots davon gemacht.



    mit Modul:

    ohne Modul



    gruß Mücke

  • Das mit dem link muss ich mir noch mal überlegen.


    Ich habe noch ein wenig mit dem Menü gespielt. und das eine oder andere Video angeschaut und Tutorials gelesen.



    Jetzt habe ich das Layout geändert, aus dem Modul -.

    - vom Modul -

    - Standardmenü einklappbar

    - Standard

    - vom Cassiopeia Template

    - Collapsible Dropdown

    - Dropdown


    Bis auf die Vorauswahl "Standard" funktionieren alle, die anderen Menüs und Layouts werden fehlerfrei angezeigt.



    Gruß Mücke

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muecke82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.