komplette Kategorie lahmgelegt-Hilfe!

  • Hallo ihr lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe! :(
    Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Joomla deshalb hoffe ich ihr habt Verständnis falls die Lösung hier ganz einfach ist-aber ich komme gerade wirklich nicht drauf.
    Ich bearbeite gerade eine Homepage mit Joomla 2.5.8 und plötzlich ist eine komplette Kategorie im Hintergrund nurnoch grau und ich kann auf nichts mehr zugreifen.
    Ich dachte erst ich habe sie gesperrt aber die häkchen sind überall grün und ich bin superadmin und überall eingecheckt bin wirklich ratlos.
    Ich poste mal screenshots mit-hoffe ihr wisst weiter.
    Danke!!! ^^^^

  • Du bist im falschen Forenteil. Du arbeitest mit einer Uraltversion. Ich verschiebe Deinen Thread.

    Bei so einer alten Version kann es sein, dass Du schon gehackt wurdest. Lass das von einem Profi prüfen. Und wenn alles OK ist, dann auf mind. Version 2.5.28 inkl. Sicherheitspaches updaten.

    Ich rate aber eher zu einer Neuerstellung/Relaunch mit dem aktuellsten Paket, momentan Version 3.5.1.

  • Das kann man so nicht sagen, aber schau:

    • Du hast da eine ziemlich alte Installation von Joomla, an der wahrscheinlich jahrelang nichts gemacht worden ist. Solche Installationen sind wegen nicht gestopften Sicherheitslücken angreifbar und relativ leicht hackbar.
    • Du musst dir eh überlegen, ob du die Seite nicht neu machen willst, der Aufwand, festzustellen, ob die Seite gehackt ist, übersteig dein Wissen auf jeden Fall.
    • Zudem ist es so, dass auch die letzte 2.5er Version (die trägt die Nummer 28) längst nicht mehr supportet wird, einzig eine Lücke ist noch gestopft worden.

    Wenn die Seite also nicht allzu gross ist, würde ich sie auf jeden Fall neumachen, bevor ich mich weiter herumärgere und Fehler suche, wo vielleicht ein Bock bzw. Hack drin ist.