Beitrag lässt sich nicht speichern mit Tabs and Sliders

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.fmb.de/produkte/komponenten/vibrationswendelfoerderer

    Hallo,


    ich wollte gerade einen Beitrag bearbeiten und speichern, bekam dann aber diese Fehlermeldung:

    Call to a member function getType() on null


    Habe dann Fehler berichten eingeschaltet, hier die Meldungen:


    Daraufhin habe ich die eingesetzte Erweiterung "Tabs and Sliders" deaktiviert, und dann funktionierte auch das Speichern.

    Anscheinend gibt es Problem mit der Erweiterung, alle anderen Beiträge ohne Tabs and Sliders haben dieses Problem nicht.


    Hat vielleicht jemand aus eigener Erfahrung heraus eine Lösung, bevor ich die Entwickler anschreibe?

    Gucke erst am Montag wieder rein, also nicht wundern wenn am WE keine Antwort von mir kommt ;)


    Danke euch, und schönes Wochenende :)


    VG Wolfgang

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Bei mir wird die Seite angezeigt. Meinst du die Stelle ab "Aufbau"? Schaut doch gut aus.
    Eventuell mal Browser-Cache leeren!

    Das ist zum Glück nicht das Problem, denn im Frontend laufen ja alle diese Beiträge mit Slider.

    Seltsamerweise kann ich auch etwas im Beitrag ändern, und auch das wird nach dem Speichern übernommen.


    Nur dass halt nach dem Speichern im Backend die Fehlermeldung angezeigt wird.

    Bei Beiträgen ohne diesen Slider gibt es diesen Fehler nicht.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Ah ok. Das Speichern funktioniert also. Es kommt lediglich diese Fehlermeldung.

    Könnte es vielleicht etwas mit einem nicht mehr existierenden User zu tun haben?

    Nein, im Prinzip gibt es nur den einen User, und das bin ich.

    Meine Chefs haben zwar ebenfalls einen, aber bis jetzt hat sich noch nie jemand anderes außer mir eingeloggt.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Dann würde ich beim Anbieter von "Tabs and Sliders" mal nachfragen! Die aktuelle Version 5.0.5 wirst du ja sicherlich haben?

    https://www.joomlashack.com/changelog/tabs-and-sliders-pro/

    Ja, ich habe die Version Tabs and Sliders Free 5.0.5

    Da es die Free Version ist habe ich auf der Seite selbst keinen Support, und in der Facebook Gruppe ist meine Mitgliedschaft ist noch unbestätigt.


    Mich wundert nur dass es erst jetzt auftritt, das war so noch nie.

    Zeitlich eingrenzen kann ich es aber auch nicht richtig, ich denke es könnte mit dem letzten Joomla Update zusammenhängen.


    Interessant wäre daher ein anderer User der das mal testen kann.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -