'Suchindex – Indexierung' gibt Fehlermeldung aus

  • Joomla Version
    Joomla! 4.3.4 Stable [ Bora ] 22-August-2023 16:00 GMT
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    udmedia

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Migration auf die neueste Joomla Version erreicht und soweit scheint alles in Ordnung. Bei der alten
    Joomla Webseite wurde noch das einfache Suchformular verwendet. Jetzt verwenden wir die Suche über Suchindex.

    In der alten Joomla Seite hatten wir deutlich mehr Suchergebnisse als jetzt über den Suchindex.


    Deswegen bin ich unter Komponenten/Suchindex zu Index, und wollte den Index neu erstellen. Hier bekomme ich eine
    Fehlermeldung und ab zweidrittel bricht der Index ab.

    Fehlermeldung:

    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Data too long for column 'route' at row 1


    Wenn ich unter Konfiguration auf Fehlerberichten 'Maximum' stelle, kommt:



    Der Suchindex listet schon Suchergebnisse auf, aber leider nicht alle.

    Woran kann das liegen?


    *redLine

  • Es sieht so aus, als dass ein Event die Ursache ist.

    Gehe in die angelegten Events von JEvents und schau nach, ob eines dabei ist, was einen sehr langen Titel hat.

    Entweder dann löschen oder den Titel verkürzen.

  • Leider nicht, ich hatte zwar abgelaufene und versteckte Events, die habe ich gerade gelöscht.

    Trotzdem kommt wieder eine Fehlermeldung. Ich hatte sogar Jevents kurzfristig deaktiviert.

    Suchindex – Indexierung - Fehlermeldung:

    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Data too long for column 'route' at row 1

    Tags 165 of 165
    Categories 51 of 51
    Content 134 of 360

    Kann es sein, dass einige Beitragstitel zu lange sind, es gibt bei uns im Projekt, immer wieder Leute, die ihre Beiträge mit langen Titeln schreiben?

    Wie lange darf ein Titel den sein, oder wie kann ich Joomla 4 dazu bringen, hier keinen Fehler zu sehen.


    In der alten Joomla Version wird der Suchindex bzw. der Index mit den gleichen Beiträgen normal
    ausgegeben wurden.

    *redLine

  • Jetzt hat es geklappt, es war tatsächlich ein viel zu langer Alias verwendet wurden.
    Manchmal frage ich mich wie jemand auf die Idee kommen kann so einen Beitrag zu veröffentlichen.
    In der alten Joomla Version war das kein Problem, zu mindestens wurde keine Fehlermeldung rausgegeben.

    Ich bin echt erleichtert, super..

    vielen Dank für deine Hilfe :)


    *redLine