Keine Admin Anmeldung möglich + Fehler nach Update

  • Joomla Version
    unbekannt
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    all inkl
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://www.roebel-zeitarbeit.de

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor Jahren eine Website (2016) für einen Bekannten von mir erstellt. Die updates hatte er selbst übernommen und ich bin seitdem auch komplett aus dem Thema Joomla raus.

    Nach einem kürzlichen update ist die Seite nun nicht mehr "sichtbar" bzw. wird eine riesige Fehlerliste angezeigt.
    Leider kann ich mich über http://www.roebel-zeitarbeit.de/administrator auch nicht in das Backend einloggen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen kann?
    Wie kann ich mich als admin einloggen und wie kann ich die Seite wiederherstellen?

    Würde mich riesig freuen, wenn mir/uns jemand helfen kann.

    Gruß
    Sebastian

  • für mich sieht das so aus, als wäre eine Migration auf Joomla 4 gestartet worden; ohne entsprechende Vorbereitung. Weswegen die dann mittendrin abbrach. Soweit ich aus den Fehlermeldungen sehe, ist da ein Mischmasch aus Joomla 3 und Joomla 4-Code übrig geblieben. Im Backend wird zusätzlich noch das alte Isis-Template (Joomla 3) verwendet, was aber eigentlich *automatisch* jetzt Atum (Joomla 4) sein solllte.


    Dann werden veraltete Plugins verwendet, die zuvor nicht geupdated bzw. deaktiviert wurden, die halt (auch) fatale Fehler werfen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen kann?

    Aus der Ferne lässt sich da kaum helfen, außer Tipp, Tabula Rasa und das letzte Joomla-3-Backup vor dem Versuch einzuspielen und neu anzufangen mit der Migration.

    Wie kann ich mich als admin einloggen

    Selbst, wenn du das durch Deaktivieren von Erweiterungen in der DB und Umschalten des Administrator-Templates in der DB irgendwie hinbekommen solltest, sehe ich da wenig Land.


    EDIT: Bzw. selbst, wenn man weiß wie man das vielleicht wieder hinbasteln könnte, ist man schon reichlich beschäftigt und muss einiges durchprobieren.