TinyMCE mit eigenen CSS-Styles

  • Hallo zusammen,

    die eigenen Formatierungen aus der user.css werden einfach nicht im TinyMCE angezeigt. Joomla ist 4.3.4 (migriert von Joomla 3), Template ist ein Child von Cassiopeia, die user.css ist in der Konfiguration des TinyMCE eingetragen, Caches zigfach geleert und trotzdem werden die Formatierungen nicht angezeigt. Mehr ist doch eigentlich nicht erforderlich, oder? Kann mir da jemand einen Tipp geben.

    Vielen Dank Luzi

  • Was passiert, wenn du eine user.css für das (Original)Cassiopeia erstellst und diese angibst?

    gleiches Ergebnis wie mit dem Child.

    Nun habe ich es mit dem absoluten Pfad zur user.css versucht, also https://domain.de/media/templa…hildtemplate/css/user.css und siehe da, es funktioniert weitgehend. Es werden aber z. B. die lokal eingebundenen Fonts nicht dargestellt, obwohl in der Schriftauswahl angezeigt. Weiß gar nicht, ob das überhaupt funktionieren soll.

    Auf jeden Fall danke ich euch schon mal ganz herzlich.

    VG Luzi


    ich wollte eigentlich zum obigen Beitrag einen Screenshot beifügen. Hat wohl nicht geklappt. Daher nochmal der Versuch.

    Never change a running system

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.