Phoca Guestbook

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Seite, dass Problem, dass das Datum eines Phoca- Gästebucheintrag (Version4.0.3)so dargestellt wird, dass es visuell so wirkt als ob hier das Datum zum nächsten vorgehenden Eintrag gehört.

    Gästebuch


    Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, dass Datum oberhalb oder unterhalb des dazugehörigen Beitrags oder alternativ zumindest oberhalb dem Trennungsstrich einzufügen?


    Falls über CSS habe ich schon einen vergleichbaren Beitrag im Phoca Forum gesehen. Nur leider kann ich hier auch den Absprung finden, wo ich im Backend CSS einstellen kann. Habe es weder im Kontrollzentrum, noch im Gästebuch, auch nicht unter Einträge und auch nicht in Menü wo das Gästebuch verankert ist gefunden.


    Danke schon mal für eure Hilfe und Unterstützung.


    LG Martin

  • Hallo Martin,

    ich habe bei meiner Seite, dass Problem, dass das Datum eines Phoca- Gästebucheintrag (Version4.0.3)so dargestellt wird, dass es visuell so wirkt als ob hier das Datum zum nächsten vorgehenden Eintrag gehört.

    also z.B: das Datum 08.04.2018 gehört zu Karin? usw. ...

    Falls über CSS habe ich schon einen vergleichbaren Beitrag im Phoca Forum gesehen.

    Welchen? Dass ich ev. erkennen kann, ob dieser relevant wäre.


    Ich leite diesen Thread an Jan weiter.


    Hallo Jan,

    müsste man das mit einem Template Override machen - von ev. hier?


    … views/guestbook/tmpl/default_comment.php

    PHP
    ?>
    <blockquote class="pgblockquote pgb_sec_font"><div class="pgb-content-inside">
    <?php echo $values->content . $end_quote .$end_a . '</div>';
    
    if ($withFoot) :?>
    <hr  class="hr-condensed pgb_border"/>
    <small class="pgb_thi_font">
    <?php if ($this->params->get('display_comment_date', 1)) {
    echo HTMLHelper::_('date',  $values->date, Text::_( $this->params->get('date_format', 'DATE_FORMAT_LC') ) );

    Danke & liebe Grüße

    Christine

  • Welchen? Dass ich ev. erkennen kann, ob dieser relevant wäre.

    Hallo Christine,


    einwandfrei, ich danke dir. Ja es ist wie du beschreibst, das Datum zum Eintrag der zu Karin gehört wird bei mir unterhalb der Linie angezeigt.


    Den Link wo ich hier im Phoca Forum gefunden habe lautet: https://www.phoca.cz/forum/viewtopic.php?t=63591


    Der Beitrag ist zwar schon vom letzten Jahr und beinhaltet 2 Themen. Ich bin aber speziell bei dem Thema mit dem Datum hier bei meiner Suche aufmerksam geworden.


    Besten Dank für den Support und noch einen schönen Abend.


    LG Martin

  • Ach, ach, in dem obigem Thread habe ich ja geschrieben :)


    Kannst doch als Kompromiss (bis wir ev. wegen Override geklärt haben) das so eintragen, wie im Phoca Thread vorgeschlagen:

    Code
    .pgwell {
    border: 2px solid #ddd;
    margin: 15px 0;
    padding: 29px 19px 1px;
    } 
    
    hr.pgb_border.hr-condensed {
    display: none;
    }

    Temporär funktioniert obiges.

    Der 2. Code wäre, wenn Du den Strich nicht haben möchtest.

    Farben etc. selbst ausprobieren.


    Müsstest Du in (D)eine custom.css geben.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Temporär funktioniert obiges.

    Der 2. Code wäre, wenn Du den Strich nicht haben möchtest.

    Okay du meinst dann quasi wenn ich den Satz 2. weglasse im kpl. Befehl dann wäre der Strich dann weg.


    Werde ich gerne probieren, hab nur das Problem, dass ich nicht finde wo ich die CSS bei Phoca Guestbook Eingeben kann. Hätte jetzt mal im Kontrollzentrum bei Phoca Guestbook geschaut. Im Menü Gästebuch und auch unter den Einträgen. Bin aber leider nicht fündig geworden. Oder bin ich da eventuell auf den falschen Trichter und muss die Einstellungen im CSS wo anders vornehmen?


    Danke & LG

    Martin

  • Okay du meinst dann quasi wenn ich den Satz 2. weglasse im kpl. Befehl dann wäre der Strich dann weg.

    Ja. Kannst ja doch beide probieren & dann den 2. Code weglassen. Was Dir halt besser gefällt.


    Werde ich gerne probieren, hab nur das Problem, dass ich nicht finde wo ich die CSS bei Phoca Guestbook Eingeben kann. Hätte jetzt mal im Kontrollzentrum bei Phoca Guestbook geschaut. Im Menü Gästebuch und auch unter den Einträgen. Bin aber leider nicht fündig geworden. Oder bin ich da eventuell auf den falschen Trichter und muss die Einstellungen im CSS wo anders vornehmen?

    Wie ich vorhin schon schrieb: In eine custom.css. Nichts im Phoca Guestbook. Würde ja bei einem Update überschrieben werden.


    Mehr: https://www.joomshaper.com/doc…2/custom-code-css-js-meta

    Das gilt nicht nur für diese Phoca Aktion, sondern generell, wenn Du bestimmte Codes im Template ändern/ergänzen möchtest.


    Liebe Grüße

    Christine