Registrierung funktioniert nicht richtig

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    allinkl
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    buergerfraktion-marl.de

    Hallo, ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.

    Ich habe heute mal die Benutzerregistrierung aktiviert und festgestellt, dass es nicht richtig funktioniert. Der Link Registrieren wir mir beim Log-in Feld angezeigt, aber hat keine Wirkung beim Anklicken.


    Wenn ich aber einfach auf Log-in klicke, ohne einen Namen einzugeben, erscheint die Frage, ob ich mich registrieren möchte. Wenn ich registrieren auswähle, erscheint das Eingabeformular aber wie auf dem Screenshot ersichtlich nicht als neue Seite, sondern im Content Bereich.


    Ich möchte es aber gerne auf einer neuen Seite angezeigt bekommen.

  • Also hinter dem Wort Registrieren im LogInModul geht der Link auf buergerfraktion-marl.de also kann gar nichts weiter Passieren.


    Der Link dahinter müsste eigentlich folgendermaßen heißen um auf das Registrierungsformular zu führen.

    Code
    buergerfraktion-marl.de/component/users/registration.html?Itemid=101

    Schau mal in den Einstellungen zu dem LogIn Modul ob da die richtige Weiterleitung eingetragen ist.


    Du musst einen Menüpunkt für das Registrierungsformular anlegen auf welches du dann aus dem Einstellungen des LogIn Moduls verlinken musst.


    Im Backend unter System -> Verwalten -> Site Module und dann dein Login Modul suchen und aufrufen.

    Dort musst du dann unter Anmeldung den Menüeintrag zum Registrierungsformular auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oldidi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe es erst einmal verworfen. Es ist im Moment bislang nicht so wichtig. Trotzdem besten Dank für die Unterstützung, ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.


    Thema ist erst einmal Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vestnetz mit diesem Beitrag zusammengefügt.