Bloglayout

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Artfiles

    Hallo,


    bin gerade am verzweifeln.


    Ich habe zwei Seiten, bei denen ich die gleiche Einstellungen für das Bloglayout habe, nur werden sie unterschiedliche dargestellt.


    Auf dieser Seite steht das Bild links und der Text rechts, so wie ich es auch gerne hätte.

    Hier erscheint auf die Klasse pull-left

    TV Meckelfeld – Aktuelles


    Auf dieser Seite mit denselben Einstellungen steht das Bild aber über dem Text

    Die Klasse pull-left fehlt hier

    TVM Fußball – Aktuelles


    Aufgetreten ist das nach dem Joomla Update der zweiten Seite auf 4.3.4

    Ich denke es liegt an der fehlenden Klasse pull-left, kann aber keine Möglichkeit finden diese irgendwo einzustellen.

    Hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt?

  • Die beiden Templates sind nicht identisch, auch wenn sie denselben Namen haben. Das Einleitungsbild wird bei einem in ein DIV geladen, im Anderen in FIGURE.

    Ich seh auch, dass unterschiedliche CSS-Dateinen geladen werden. U.A. hat das eine, eine custom.css, das Andere nicht.

    Gibt es evtl. unterschiedliche Versionen vom Template oder ein Templateoverride?


    Lösung ist ein neues figure.left in einer custom.css, genaus zu stylen wie .pull-left aus dem anderen Template.

  • Aber müßte denn nicht alleine durch die Left-Klasse aus der Joomla Artikel Konfiguration dazu führen, dass das Bild links und der Text rechts steht?


    Habe jetzt einen Override für den Blog der 2. Seiten angelegt, und komme dem Ergebnis näher.

    Jetzt werden nur einige Einleitungsbilder kleiner dargestellt. Der Ursache bin ich noch nicht auf den Grund gekommen.