Probleme mit Cassiopeia Navigationmodul / Empfehlung für andere vertikale Navigations-Erweiterung

  • Hallo,


    ich arbeite weiter an der Joomla4-Beta-Version unserer von Joomla3 migrierten Seite:
    http://beta-2023.kz-gedenkstaette-kaltenkirchen.de/


    Ich mag das von mir jetzt genutzte (Cassiopeia) linke Navigationsmodul nicht. Mir gefällt nicht:

    • Das Untermenü soll sich schon beim Draufklicken auf das Wort und nicht nur beim Klick auf das schwarze Dreieck öffnen.
    • Wenn das Untermenü geöffnet ist, soll sich dieses nicht wieder automatisch einklappen, wenn man auf einen Untermenüpunkt klickt.

    Soweit ich das überblicke, lassen sich diese Punkte mit mit dem vorhandenen Modul nicht schnell und einfach mit meinen begrenzten technischen Fähigkeiten lösen. Oder doch?


    Falls nicht, habt ihr eine

    • Empfehlung für eine gute (kostenlose und niedrigpreisige) Erweiterung, mit der ich für ein vertikales Menü viele Einstellmöglichkeiten sowohl für die Desktop und die mobile Version habe? (Ich sehe im Erweiterungskatalog den Wald vor lauter Bäumen nicht und würde gerne eine von euch empfohlene Standard-Erweiterung nutzen)


    Danke!

  • Hallo Hamburgmonster,


    Nun ja, Empfehlung für ein anderes vertikales Menü aus dem JED habe, weiß ich nicht.

    • Das Untermenü soll sich schon beim Draufklicken auf das Wort und nicht nur beim Klick auf das schwarze Dreieck öffnen.
    • Wenn das Untermenü geöffnet ist, soll sich dieses nicht wieder automatisch einklappen, wenn man auf einen Untermenüpunkt klickt.

    Das schwarze Dreieck ist ja, wenn Du (nehme ich an) eingestellt hast: Dropdown oder Collapsible Dropdown.


    Hab auf einer Testseite (4.4.0-rc1) folgendes probiert:


    Main Menu (bei mir ist es halt sidebar-right = egal):

    Site Module > Main Menu > Erweitert > Layout > Vom Modul > Standard oder: Standardmenü einklappbar einstellen. Sieht dann so aus:



    Klick auf: Untermenü1

    Rechts sind beide Untermenüs sichtbar. Das aktive Untermenü: Breadcrumb.

    Home ist halt unterstrichen, weil ich die 2 Untermenüs dem Menü Home zugeordnet habe.

    Nachteil natürlich: Es gibt dadurch keinen Hamburger.


    Liebe Grüße
    Christine