Beitrag von einer externen Joomla-Seite laden

  • Hallo !


    Ich habe mehrere Joomla-Seiten und möchte auf Seite A einen Beitrag von Seite B darstellen wobei Template und Module der Seite A anzuzeigen sind.
    Damit würden Änderungen in Seite B auch auf Seite A wirksam.
    Für Tips wäre ich dankbar.


    LG

  • Wäre aus meiner Sicht eine Multisite. Das kannst du mit dem CCK Seblod umsetzen, wo aber die Lernkurve ziemlich steil ist und sich das bei nur einem beitrag nicht lohnen würde. Folge bei Interesse aber einfach meiner Signatur. In unserem Forum gibts auch eine Kategorie zu dem Thema.
    Oder ganz einfach per RSS-Feed. Zumindest ginge das so, wenn du den Beitrag per Modul ausgeben willst auf der zweiten Seite. Müsstest dann aber etwas trickimäßig den RSS-Feed erzeugen. Da musst dann aber selber herumspielen.
    Was anderes fällt mir nicht ein.



    Axel

  • Wenn es eine Multisite ist - ein Joomla für 2 Webseiten - kann man auch die Erweiterung Virtual Domains verwenden.


    Sind es zwei unterschiedliche Joomlas, bietet sich möglicherweise die Nutzung des RSS Feeds von Joomla an, dazu benötigt man dann auf der lesenden Seite einen RSS Feed Reader, am besten im JED suchen.