Browser Pfad

  • Joomla Version
    5.0.0.
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.edermuender.de

    Hallo Zusammen,


    Wenn ich nicht am Frontend angemeldet bin hat der Bericht "Sessionseröffnung 2023" diesen Pfad:

    Sessionseröffnung 2023



    Sobald ich z.B. als Autor angemeldet bin ändert sich der Pfad zum gleichen Bericht:

    Zugang Intranet


    Ich habe für registrierte Nutzer unter dem Reiter "Verein" einen Blog für die "Chorvereinigung Besse", aber warum hat dieser Blog Einfluß auf den Pfads von allen Nachrichten.


    Setting des Blog:



    Die Nachrichten werden bei mir über "Schlagwörter" in die verschiedene Interessensgebiete getrennt.

  • Hallo Zusammen,

    ich versuche es vielleicht noch mal mit anderen Worten:


    Ich habe auf meiner Seite verschiedene Header angelegt. Unter "Modul" habe ich den "Header" die Seiten zugeordnet für die Sie jeweils gültig sind.


    Durch aktivieren eines Blogs unter "vereine/chorvereinigung-besse-blog/" gelingt es mir das unter "Nachrichten" ein falscher Header angezogen wird. Was hat ein Beitrags blog mit den Headern zu tun? Ich hatte vermutete das vielleicht der "Alias" identisch ist, aber das ist nicht der Fall.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Mit freundlichem Gruß


    Mark

  • Ich spreche von einem "Beiträge --> Kategorieblog". Also mehrere Beiträge als Kategorie Blog darstellen. Sobald ich das aktiviere, ändert sich reproduzierbar der Browser Pfad und es wird ein falscher Header in den einzelnen Beiträge verwendet.

  • Ich habe alle Beiträge in der Kategorie "Nachrichten". Zusätzlich kann ich die Beiträge über "Schlagwörter" (Vereine, Gewerbevereinigung, Politik) usw. sortieren (siehe Bild), Wenn ich diesen Block "veröffentliche" (siehe Bild) werden alle Nachrichten den Header von diesem Blog bekommen und der Browser Pfads ist falsch.


    Ich verstehe den Hinweis "Es reicht auch wenn du die Beitragskategorien mit einem versteckten Menübeitrag verknüpfst." Ich habe keine Idee wo bzw. wie das gehen soll.


    filtern

  • Ich spreche von einem "Beiträge --> Kategorieblog". Also mehrere Beiträge als Kategorie Blog darstellen. Sobald ich das aktiviere, ändert sich reproduzierbar der Browser Pfad und es wird ein falscher Header in den einzelnen Beiträge verwendet.

    Es ist korrekt, dass sich die URL ändert, wenn du einen Kategorie Blog erstellst. Das Ziel ist aber dasselbe.


    Wie genau ordnest du den Header dem Seiten-Inhalt zu?

  • Ich habe ein "Eigenes Modul" in dem ich über die "Menüzuweisung" entscheide welcher Header verwendet werden soll.


    Ich habe also praktisch 4 Webseiten auf einer allgemeinem Nachrichten Webseite. Je nachdem in welchem Menu Du unterwegs bist, bekommst Du den entsprechende Header angezeigt.


    Beim Pfad kann es natürlich nicht sein das eine Politischer Beitrag plötzlich den Pfad einer Chorvereinigung hat, nur weil ich einen Chor Blogbeitrag veröffentlicht habe.

  • Beim Pfad kann es natürlich nicht sein das eine Politischer Beitrag plötzlich den Pfad einer Chorvereinigung hat, nur weil ich einen Chor Blogbeitrag veröffentlicht habe.

    Hm. Ist der politische Beitrag noch aktiv, nachdem du den Chor Beitrag veröffentlich hast?

    Entspricht auch etwas nicht deinen Erwartungen bezüglich der Adressierung (Routing), wenn du nicht eingeloggt bist?

  • Der Pfad ist egal ob angemeldet oder nicht in dem Moment falsch, sobald der Blog Beitrag aktiviert wurde. Danach haben alle Nachrichten den Header von dem Chor und auch der Pfad von allen Beiträgen hat den Chornamen mit dabei:


    OK "https://edermuender.de/nachrichten/sessionseroeffnung-2023"

    Nicht OK: "https://edermuender.de/vereine/chorvereinigung-besse-blog/sessionseroeffnung-2023"