Beiträge von Mark V.
-
-
-
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das der Kalender auf meiner Startseite http://www.buergerliste-edermuende.de immer oben rechts bleibt, auch wenn ich nach unten scrolle.
Ich möchte den Kalender nicht in der Menüleiste haben, sonder da wo er jetzt ist, aber fix und nicht beweglich beim scrollen auf der Seite.
Danke für die Unterstützung.
Mark Valentin
-
Danke, ich habe 2 Fehler gefunden
-
Hallo
bei den Beiträge die im Kategorieblog auf der Startseite angezeigt werden, fehlt gelegentlich die saubere optische Abgrenzung zwischen den Beiträgen.
Hat jemand eine Idee?
-
Auf SmartPhone ist der Kalender oben, aber auf Desktop geht der Kalender weiterhin nach unten, bei 750px.
Ich Merke gerade wenn ich ganz schmales Browserfenster habe dann ist der Kalender wieder oben. Also alles OK
-
OK ich hatte "@media (max-width: 991px)" durch "@media (max-width: 750px)" ersetzt.
Ich dachte das wäre die max. breite des Kalender. 991 geht mit 750 geht es nicht.
-
Ich hatte beides getestet, mit und ohne Semikolon, aber der Kalender wird auf schmalen Bildschirmen nach unten geschoben.
-
Ich würde das völlig anders lösen: Du könntest für den Kalender einen eigenen Menüpunkt anlegen, den Du nur in der mobilen Ansicht anzeigst. Dem gibst Du im Menüeintrag im Reiter "Linktyp" unter "CSS-Klasse für Link" die Klassen "d-block d-lg-none" (oder "d-block d-md-none", wenn Du den Menüpunkt auch auf Tablets nicht haben willst).
Deinem Terminmodul in der rechten Seitenleiste gibst Du entsprechend unter "CSS-Klasse für Modul" als Klasse
"d-none d-lg-block" (bzw. d-none d-md-block") mit.Ich denke das ist nicht meine Geschmacksrichtung, weil der Kalender auf der ersten Seite oben stehen soll.
Hallo Mark Valentin,
Denke, eine Möglichkeit wäre, siehe:
BeitragRE: cassiopeia: in mobiler ansicht Sidebar-left über Content anzeigen
@christine2 , vielleicht hast du es mit dem Modul auf Position «sidebar-right» versucht.
Um das Modul «sidebar-right» vor dem Beitrag zu haben, solltest du folgender code versuchen:
(Quelltext, 13 Zeilen)
side-l mit side-r ausgetauscht.Stef2. November 2023 um 20:16 Liebe Grüße
Christine
Ich haben den Code:
Code
Alles anzeigen@media (max-width: 750px) { .site-grid { grid-template-areas: ". banner banner banner banner ."; ". top-a top-a top-a top-a ."; ". top-b top-b top-b top-b ."; ". side-r side-r side-r side-r ."; ". comp comp comp comp ."; ". side-l side-l side-l side-l ."; ". bot-a bot-a bot-a bot-a ."; ". bot-b bot-b bot-b bot-b ."; } } in die User.css am Anfang kopiert. Ich nutze die "Grid-Template-Areas" Funktion zum ersten mal. Leider kann ich den Unterschied nicht erkennen, da der Kalender immer noch nach dem Kategorieblock verschoben wird (nach unten) und nicht nach oben. Was mache ich falsch?
-
Hallo zusammen,
auf meiner Homepage http://www.buergerliste-edermuende.de habe ich auf der Startseite einen Blockbeitrag und in der Seitenleiste einen Kalender.
Auf einem mobilen Gerät wird der Kalender immer nach den Beiträge im Kategorieblog angezeigt.
Wie kann ich den Kalender immer über (vor) den Kategorieblock Beiträgen stehen haben?
Danke für die Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß
Mark Valentin
-
Muß dann aber auch in allen Beiträgen jeweils nachgeflegt werden. Das ist nicht gewünscht.
-
Wieso das?
Wenn ich bei Wert z.B. den Vereinsname angebe, dann wird der Vereinsname nicht in den Auswertungen angezeigt.
Dann bleibt immer noch die Alternative aus #18: ...ein weiteres eigenes Feld erstellen und dort den jeweiligen Vereinsnamen nochmals eintragen und dieses weitere eigene Feld für die Sortierung verwenden...
Das ist theoretisch richtig. Ich möchte aber bewusst kein eigenes Freitext Feld, sondern ein Listenfeld verwenden um Tippfehler auszuschließen.
-
Nein, muß ein ganzahliger Wert sein, sonnst funktioniert die Liste nicht.
-
OK, verstehe.
Die Sortierung funktioniert mit dem Plugin in der Tat.
Mein Custom Field " Name des Verein / Organisation)" ist jedoch ein Element vom Typ "Liste".
Jeder Vereinsname hat also einen "Wert" in der Liste und das Plugin sortiert nach diesen Werten und nicht z.B. alphabetisch nach Vereinsname.
Dennoch danke für den Hinweis, vielleicht hilft es anderen weiter.
-
Hallo
Ich habe es auf zwei Seiten probiert, aber leider funktioniert es nicht.
Installation war erfolgreich.
Plugin wurde erfolgreich aktiviert.
Im Front End ist aber kein Unterschied zu sehen:
-
Bei mir kommt die Fehlermeldung das die Minifest Datei nicht gefunden werden konnte. Läßt sich also nicht installieren. Ich vermute mal das das Problem vor dem Bildschirm sitzt?
-
Der Pfad ist egal ob angemeldet oder nicht in dem Moment falsch, sobald der Blog Beitrag aktiviert wurde. Danach haben alle Nachrichten den Header von dem Chor und auch der Pfad von allen Beiträgen hat den Chornamen mit dabei:
OK "https://edermuender.de/nachrichten/sessionseroeffnung-2023"
Nicht OK: "https://edermuender.de/vereine/chorvereinigung-besse-blog/sessionseroeffnung-2023"
-
Ich habe ein "Eigenes Modul" in dem ich über die "Menüzuweisung" entscheide welcher Header verwendet werden soll.
Ich habe also praktisch 4 Webseiten auf einer allgemeinem Nachrichten Webseite. Je nachdem in welchem Menu Du unterwegs bist, bekommst Du den entsprechende Header angezeigt.
Beim Pfad kann es natürlich nicht sein das eine Politischer Beitrag plötzlich den Pfad einer Chorvereinigung hat, nur weil ich einen Chor Blogbeitrag veröffentlicht habe.
-
Ich habe alle Beiträge in der Kategorie "Nachrichten". Zusätzlich kann ich die Beiträge über "Schlagwörter" (Vereine, Gewerbevereinigung, Politik) usw. sortieren (siehe Bild), Wenn ich diesen Block "veröffentliche" (siehe Bild) werden alle Nachrichten den Header von diesem Blog bekommen und der Browser Pfads ist falsch.
Ich verstehe den Hinweis "Es reicht auch wenn du die Beitragskategorien mit einem versteckten Menübeitrag verknüpfst." Ich habe keine Idee wo bzw. wie das gehen soll.
-
Ich spreche von einem "Beiträge --> Kategorieblog". Also mehrere Beiträge als Kategorie Blog darstellen. Sobald ich das aktiviere, ändert sich reproduzierbar der Browser Pfad und es wird ein falscher Header in den einzelnen Beiträge verwendet.