#23 und #24 funktioniert bei mir beides.
Ich würde das Thema dann abschließen und danke ganz herzlich allen beteiligten ![]()
#23 und #24 funktioniert bei mir beides.
Ich würde das Thema dann abschließen und danke ganz herzlich allen beteiligten ![]()
Also wenn ich die Datei "joomla-cms-60-fix-messages-settings.zip" versuche zu installieren bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.
Mit dem File "Joomla_6.1.0-alpha1-dev-Development-Update_Package" funktioniert es bei mir ebenfalls nicht (siehe Anhang). Keine Veränderung feststellbar. Die Installation läuft aber durch ohne Fehlermeldung.
Ich gehe mal davon aus das das Problem in meinem Fall vor dem Bildschirm sitzt und warte auf die nächster Stabile Release ![]()
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner Testseite jetzt das Joomla 6.0.1 -rc2 eingespielt (Ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen). Aber der besagte Schalter läßt sich nach wie vor nicht abspeichern (siehe Anhang).
Das Verhalten ist wie vorher. Es kommt keine Fehlermeldung.
Hab ich etwas falsch gemacht?
Vor dem Speichern steht da:
Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$auto_purge is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89 Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$lock is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89 Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\Registry\Registry::$mail_on_new is deprecated in /mnt/web021/d2/63/511035963/htdocs/STRATO-apps/joomla_06/app/administrator/components/com_messages/src/Model/ConfigModel.php on line 89
Nach dem Speicher:
Keine Fehlermeldung (siehe Anhang #7)
Ich nutze PHP Version 8.4.
Ich habe den "System debuggen" eingeschaltet bekomme aber keine zusätzliche Meldungen oder Fehlermeldungen.
| Joomla! Version | 6.0.0 |
| PHP Version | 8.4.14 |
| Identity | user |
| Response | 200 |
| Template | atum |
| Database | Server mysql Version 8.0.36 Collation utf8mb4_general_ci Conn Collation utf8mb4_0900_ai_ci |
Es ist wie "Pest" beschreibt.
Es kommt keine Fehlermeldung, aber die Einstellung wird nicht übernommen.
Das Bild konnte ich als PNG und JPG nicht hochladen. Jetzt ist es als PDF hoffentlich zu sehen.
Hallo Zusammen,
wie kann ich den Schiebeschalter im Bild auf "Nein" stellen?
Joomla speichern die Einstellung nicht ab.
Ich bin als Super User angemeldet.
Bingo
Das Plugin "Intelligente Suche - JEvents" von JEvent verursacht das Problem.
Danke für die Hilfe ![]()
Ein Plugin oder Erweiterung mit dem Namen "Suchindex Weblinks" gibt es bei mir nicht.
Die Deaktivierung des Plugin "Inhalt – Suchindex" war bei mir erfolgreich, weil es einen anderen Fehler behoben hat.
Debug ist jetzt eingeschaltet. Die Call Stack Infos sagen mir dort aber nichts:
Das habe ich bereits gelesen und deswegen das Plugin "Inhalt – Suchindex" deaktiviert. Egal ob mit oder ohne diesem Plugin geht die Suche nicht.
In dem Modul kann man einstellen für welche Seiten die RSS Funktion zu Verfügung gestellt werden soll.
Ich arbeite mit einer "Kategorieliste" z.B. hier: https://edermuender.de/nachrichten
Wenn ein Beitrag der entsprechende Kategorie dazukommt, wird das im RSS sofort angezeigt.
Ich habe ein "RSS Modul" aktiviert.
Module --> Neu --> "Feeds - Feed erzeugen"
Hallo Zusammen,
kann ich noch irgendwelche Details beisteuern?
Mit freundlichem Gruß
Mark
OK
Wie wird denn dann zwischen Desktop und mobil unterschieden?
Bitte nicht böse sein aber das funktioniert bei mir nicht, das Problem sitzt sich bei mir vor dem Rechner. Egal, weil die Lösung von drmenzelit genau tut was ich gesucht habe. Danke für die Mühe.
Mark V. du brauchst die Klassen nicht und auch nicht getrennte Module für Desktop und Mobil. Mit meinem CSS-Code hast du schon die Reihenfolge geändert, wie du wolltest, oder?
Hallo drmenzelit, ja Deine Lösung hat sofort funktioniert. Vielen lieben Dank und bei mir steht noch ein Kaffee (Getränk Deiner Wahl) von früheren Tipps zu Abholung bereit ![]()
Hallo Zusammen,
ich habe eine Kategorieliste die ich gerne via RSS abfragen möchte.
Hierzu habe ich ein RSS Modul das ich allen Seiten der Homepage zugewiesen habe.
Auf der Startseite funktioniert es auch, aber auf der Seite: https://buergerliste-edermuende.de/nachrichten welche eine Kategorieliste ist funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichem Gruß
Mark
Das ist in Cassiopeia so gewollt, weil die Infos in der Sidebar meistens Nebensache sind. Aber man kann die Reihenfolge der Elementen im Grid per CSS ändern:
Code Alles anzeigen@media (width <= 992px) { .site-grid { grid-template-areas: ".banner banner banner banner." ".top-a top-a top-a top-a. " ".top-b top-b top-b top-b. " ".side-r side-r side-r side-r." ".comp comp comp comp. " ".side-l side-l side-l side-l." ".bot-a bot-a bot-a bot-a. " ".bot-b bot-b bot-b bot-b. "; } }
Ich habe die Lösung oben genommen, weil es für mich verständlich ist und in die "User.css" eingetragen. Es funktioniert ![]()
Ich würde in Deinem Fall (iPad) diese Klassen verwenden: "d-none d-md-block" bzw. "d-block d-md-none"
Soll ich bei dieser Lösung "d-none d-md-block" bzw. "d-block d-md-none" im "CSS-Klasse Header"eintragen?
Wie soll ich Desktop und Mobil Bildschirm von einander trennen?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Kalender (Modul) auf meiner Seite http://www.buergerliste-edermuende.de (Rechts auf der Startseite), bei der Ansicht auf einem Smartphone (schmaler Bildschirm) nach oben schiebe über die Beiträge.
Im Moment verschwindet der Kalender nach unten unter die Beiträge.
Danke für die Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß
Mark Valentin