Kategorieblock und Kalender in Seitenleiste

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.buergerliste-edermuende.de

    Hallo zusammen,


    auf meiner Homepage http://www.buergerliste-edermuende.de habe ich auf der Startseite einen Blockbeitrag und in der Seitenleiste einen Kalender.

    Auf einem mobilen Gerät wird der Kalender immer nach den Beiträge im Kategorieblog angezeigt.

    Wie kann ich den Kalender immer über (vor) den Kategorieblock Beiträgen stehen haben?


    Danke für die Unterstützung.


    Mit freundlichem Gruß


    Mark Valentin

  • Ich würde das völlig anders lösen: Du könntest für den Kalender einen eigenen Menüpunkt anlegen, den Du nur in der mobilen Ansicht anzeigst. Dem gibst Du im Menüeintrag im Reiter "Linktyp" unter "CSS-Klasse für Link" die Klassen "d-block d-lg-none" (oder "d-block d-md-none", wenn Du den Menüpunkt auch auf Tablets nicht haben willst).


    Deinem Terminmodul in der rechten Seitenleiste gibst Du entsprechend unter "CSS-Klasse für Modul" als Klasse
    "d-none d-lg-block" (bzw. d-none d-md-block") mit.

  • Hallo Mark Valentin,

    Auf einem mobilen Gerät wird der Kalender immer nach den Beiträge im Kategorieblog angezeigt.

    Wie kann ich den Kalender immer über (vor) den Kategorieblock Beiträgen stehen haben?

    Denke, eine Möglichkeit wäre, siehe:


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich würde das völlig anders lösen: Du könntest für den Kalender einen eigenen Menüpunkt anlegen, den Du nur in der mobilen Ansicht anzeigst. Dem gibst Du im Menüeintrag im Reiter "Linktyp" unter "CSS-Klasse für Link" die Klassen "d-block d-lg-none" (oder "d-block d-md-none", wenn Du den Menüpunkt auch auf Tablets nicht haben willst).


    Deinem Terminmodul in der rechten Seitenleiste gibst Du entsprechend unter "CSS-Klasse für Modul" als Klasse
    "d-none d-lg-block" (bzw. d-none d-md-block") mit.

    Ich denke das ist nicht meine Geschmacksrichtung, weil der Kalender auf der ersten Seite oben stehen soll.


    Hallo Mark Valentin,

    Denke, eine Möglichkeit wäre, siehe:


    Liebe Grüße

    Christine

    Ich haben den Code:


  • Dein Code ist falsch. Semikolon ( ; ) am ende jeder Zeile.



    Dieser ist richtig:


  • Auf SmartPhone ist der Kalender oben, aber auf Desktop geht der Kalender weiterhin nach unten, bei 750px.


    Ich Merke gerade wenn ich ganz schmales Browserfenster habe dann ist der Kalender wieder oben. Also alles OK