Frontend Kontaktliste Filter erweitern

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    All-Inkl

    Hallo zusammen,

    ist es möglich das Filter-Feld (im Kontakt Listenlayout) so zu erweitern dass hier nicht nur nach dem Titel gefiltert wird? Würde z.B. gerne nach der PLZ oder der Stadt filtern lassen.

    Um dieses Filter-Feld geht es mir:


    Grüße vom Lizzard

  • So, bin nun ein Stück weiter - die Stelle mit der SQL-Abfrage hätte ich gefunden.

    Zuständig u.a. für den Filter ist diese Datei: components\com_contact\src\Model\CategoryModel.php


    Wenn ich die Abfrage hier ändere, funktioniert das in etwa so, wie ich mir das vorstelle.


    Wie bekomm ich das nun updatesicher so hin, dass ich die Datei nicht überschreiben muss?
    Habe schon viel im Internet gelesen, aber hier bezieht sich immer alles auf die Programmierung einer eigenen Komponente ?(

    Ist es wirklich nicht anders möglich? Das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen zu schießen hmm


    Grüße vom Lizzard