Kann man in Joomla 4 Bootstrap updaten?

  • Joomla Version
    4.4.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo!


    Siehe Titel - kann man die Bootstrap-Version (gefahrlos) auf die neuste Version updaten oder gibt das Probleme? Wenn ich nicht irre, dann liefert Joomla 4 nur Bootstrap 5.0 aus. Jedenfalls war das am Anfang so. Habe keine Info gefunden, ob mit Joomla 4.4.0 eine neuere Bootstrap-Version kommt. Kann man das ggf. irgendwie prüfen?


    Ach ja, und falls die Frage kommt, wieso ich das überhaupt machen will: Zunächst hatte ich eine Testinstallation mit J5 ausprobiert (weil Bootstrap dort ja schon aktuell ist), aber das klappt leider nicht, weil die für mich wichtige Komponente PhocaCart damit noch nicht rund läuft (wir sind im dortigen Forum auch schon dran).

    Cheers Vanbrugg

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    AlmaLinux 8.9 | MariaDB 10.11.x | PHP 8.3.x

  • Habe keine Info gefunden, ob mit Joomla 4.4.0 eine neuere Bootstrap-Version kommt. Kann man das ggf. irgendwie prüfen?

    Also 4.4.0 wurde auf BS 5.3.2 angehoben.

    ... weil die für mich wichtige Komponente PhocaCart damit noch nicht rund läuft (wir sind im dortigen Forum auch schon dran).

    Welcher Thread ist es dort?

    Für Joomla 5 gibt es Beta Testversionen:

    Download
    Download - download Phoca extensions
    www.phoca.cz


    Liebe Grüße

    Christine

  • Also 4.4.0 wurde auf BS 5.3.2 angehoben.

    Ah, super. Danke für die Info!


    Zitat

    Für Joomla 5 gibt es Beta Testversionen:

    https://www.phoca.cz/download/…/100-phoca-cart-component

    Ja, das weiß ich ja - eben jene hab ich ausprobiert. Als ich dort schreiben wollte - im PhocaCart-Thread - hab ich gesehen, dass jemand anders dasselbe Problem schon gemeldet hat (Erstellung von Produkten klappt nicht).

    Cheers Vanbrugg

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    AlmaLinux 8.9 | MariaDB 10.11.x | PHP 8.3.x