Geplante Aufgaben

  • Joomla Version
    5.0.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Sonstiger

    Hallo zusammen...


    Auf einer relativ neu eigerichteten Domain befinden sich mehrer geplante Aufgaben. Diese werden offenbar auch planmäßig ausgefürht. Soweit, so gut.

    Jetzt möchte ich auf einer anderen Domain Aufgaben planen, diese werden aber nicht gestartet. Habe auch die selben Optionen wie bei der erste Domain gesetzt.


    Wie werden die geplanten Aufgaben angestoßen? Ich meine, dass ich alle "Aufgaben" Erweiterungen aktiviert habe. Ne cli / cron.php scheint es ja nicht (mehr) zu geben...

  • Ich gehe in die Komponente Aufgaben, wähle mit Neu eines der task-Plugins aus, die es gibt und aktiviert sind, und konfiguriere. SObald die WebSeite aufgerufen wird, Frontend oder Backend und eine Aufgabe fällig ist, wird sie ausgeführt. Oder, wenn ich Button "Test ausführen" klicke.


    Wozu allerdings die Einstellung "Cron expression" gut ist, weiß ich nicht. Nur, dass die derzeit einen fatalen Fehler beim Speichern der AUfgabe erzeugen kann, wenn man sie falsch konfiguriert.

  • Zu Post #3: Bei mir klappt das auch nicht. Ich weiß allerdings nicht, was dieser komische Parameter "Tage bis zur Löschung" bedeuten soll, der ja mindestens 1 sein muss. Irgendwie sinnfrei, wenn der dann nach Buttonklick "Test" noch mal x Tage wartet, aber ????????????????????????????????


    "Protokollrotation" funktioniert bei mir allerdings.


    Ok, gefunden... Plugin war daektiviert...

    Hm. Bei mir nicht. Egal.