Integriertes Kontaktformular Betreffzeile bei Email Zustellung

  • Joomla Version
    5.0.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    www.selmigerheideschule.de
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.selmigerheide.schulnetz.hamm.de/de/schulleben/iserv-passwort-vergessen.html

    Hallo zusammen.

    Mit eurer Hilfe habe ich es nun hinbekommen, das integrierte Kontaktformular mit Overrides anzupassen. Das läuft soweit 1a. vain

    Ich habe ein Sprach-Override auf die Betreffzeile gesetzt. Sie heisst jetzt > "Vor- und Nachname Ihres Kindes".


    So weit so gut. Ich habe jetzt eine Test gemacht. Die hinterlegte E-Mail, an welche die Anfrage gesendet wird, hat nun in der Betreff-Zeile stehen:

    "Selmigerheideschule:  zuzüglich dem vom User angegebenen "Betreff".


    Kann ich irgendwo einstellen, dass in der Betreff-Zeile im E-Mail-Postfach anstatt Selmigerheideschule z.B. steht: "Anfrage Passwortzurücksetzung: zuzüglich dem vom User "angegebenen Betreff > Name- und Vorname"?


    Viele Grüße

    Stephan

  • Falls ich es richtig verstehe, geht es um ein "stinknormales" Joomla-Kontaktformular, das etwas modifiziert wurde.


    Gehe in das System-Dashboard. Klicke Templates > Email Templates.


    Dort findest du die Vorlage "Kontakte: Kontaktformular". Klickst auf die benötigte Sprachflagge.


    Und das

    Code
    {SITENAME}

    tauscht du aus.


    Allerdings ist die Vorlage natürlich für alle Kontaktformulare, falls Ihr mehrere für unterschiedliche Zwecke habt.