Modul überschreibt noindex, nofollow-Regeln

  • Mit Yootheme kenne ich mich nicht sonderlich aus. Fluche nur immer, wenn ich mal muss ;)

    Weiß deshalb nicht, was so ein Grid-Element tut und warum sich das da nun in die NonSEF-URL einmischt oder wie die dann aussieht.


    Ausnahmen wollte ich eigentlich vermeiden, weil dann alles schon wieder so kompliziert wird. Müsste ich mir also erst mal in Ruhe ansehen. So ein Gedanke ist, dass, wenn in einer Menüeinstellung explizit was eingestellt ist, weil die Grundeinstellung "Globale Einstellung" ist in Wirklichkeit leer, das Plugin einfach schweigt. Keine Ahnung im Moment.

    Ok, danke. Dann lasse ich das Plugin für die Phocagallery und stelle Eventbooking manuell in den jeweiligen Menüpunkten um bzw. auf der Startseite lasse ich index,follow.

  • Das mit der Ausnahme hat folgende, eklige Problematik. Normalerweise werden die EInstellungen der STartseite übernommen, wenn einer Seite/einem Beitrag/Whatever kein Menüeintrag zugeordnet ist; oder die Einstellungen von irgendwas Übergeordnetem wie ein Blog-Layout z.B. Joomla-Denke.


    Heißt also in vielen Fällen, dass, wenn man in einem Startseiten-Menüeintrag "index,follow" einträgt und ich dem Plugin sage "Tue nichts, wenn was eingetragen ist", dann auch viele der anderen obigen Seiten wieder ein "index,follow" bekommen. Teufelskreis.


    Und der Gedanke noch ohne Yootheme-Problematik.