Hilfe ! Nur noch weisse, leere Seite bei Joomla

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    dogado
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://rt-sportfotografie.de

    Hallo zusammen,


    bei mir ist neulich ein Update von Joomla 3.10.12 nach 4.x gründlich in die Hose gegangen.

    Vor dem Update habe ich noch bei meinem Hoster die php-Unterstützung auf 8.x umgestellt.


    Nach dem Update bekam ich eine furchteinflössende Fehlermeldung aber wozu hat man ja ein Backup.

    Ergo per filezilla die alte Joomla-Version eingespielt, die Datenbank per MySQLDumper wiederhergestellt und

    die php-Unterstützung wieder auf 7.433 gestellt.


    Beim Start meiner Homepage http://rt-sportfotografie.de bekomme ich jetzt nur noch eine weisse Seite.

    Das Admin Backend funktioniert noch einwandfrei.


    Ich habe inzwischen festgestellt, das man hinter http://rt-sportfotografie.de/ alles angeben kann was man will.

    http://rt-sportfotografie.de/x funktioniert genau so wie http://rt-sportfotografie.de/trallala http://rt-sportfotografie.de/index.php

    oder http://rt-sportfotografie.de/index.php/home. Meine Homepage präsentiert sich dann im gewohnten Bild und alles funktioniert einwandfrei.


    Bei http://rt-sportfotografie.de eben nicht und das ist für externe Besucher ärgerlich. Grundsätzlich funktioniert die Homepage

    als unter php 7.433 und Joomla 3.10.12.


    Alle Versuche sich dem Problem mittels Logfileeinträgen zu nähern sind bisher gescheitert, d.h. Einträge in der configuration.php um das Error reporting

    auf maximum zu setzen oder in der php.ini und index.php. (tips aus dem web) haben zu nichts geführt. Das System schweigt sich aus.



    Was kann man tun, damit die Homepage zumindest in den veralteten Versionen funktioniert ?

    Anschließend könnte ich das System lokal auf XAMPP transferieren

    um die Update_Problematik bei den Erweiterungen zu lösen umd dann zu php 8.x und Joomla 4.x zu kommen.


    Bei Euren Antworten bitte ich zu bedenkenn, das ich von Joomla nur sehr wenig und von PHP so gar keine Ahnung habe.


    Im Voraus besten Dank !

  • Am einfachsten ist es, wenn du vom Hoster die letze Sicherung wieder einspielen lässt.

    Also Joomla VZ und Datenbank.


    Kannst natürlich zuerst noch nachsehen, ob die Home Seite auch als Startseite angegeben ist.

    Wenn die Seite wieder läuft, kümmern wir uns um die Migration.


    Gerade aufgefallen:

    Deaktiviere mal deine .htaccess

  • Oder schau mal im root Verzeichnis der Seite, ob es dort eine Datei "index.html" gibt.

    Wenn ja, benenne sie mal um.

    Verflucht nochmal .... ES GEHT !!

    Das es die index.html sein könnte hatte ich schon mal gelesen aber ich hatte sie immer gelöscht (oder sonstwie doof angestellt ... peinlich, peinlich).


    Egal, es geht wieder und ich kann mich jetzt um das Update auf 4.x kümmern. DANKE !!!