Panorama, welches Verzeichnis

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit Joomla! 4 und habe von einem Fotografen Dateien für ein Panorama zur Verfügung gestellt bekommen.

    Die Dateien liegen in einem Ordner "panorama-xyz", darin eine index.html (welche auf den nachfolgenden Ordner indexdata verweist) und ein Ordner indexdata, in welchem die Bilder abgelegt sind.


    Nun benötige ich ja keine Erweiterung in dem Sinne, dass die Bilder als Panorama dargestellt werden, denn das ist ja bereits fertig erstellt.


    Kann ich die Dateien via ftp auf den Server laden (ohne dass mir das Joomla! "übel" nimmt?


    Und wenn ja, welcher Ordner ist da am besten geeignet? Evtl. "images" und darin ein Unterordner? Oder ist der Ordner "media" besser geeignet?
    VG Flo

  • Kann ich die Dateien via ftp auf den Server laden (ohne dass mir das Joomla! "übel" nimmt?

    Ja kannst du. Ich würde die Bilder in ein Unterverzeichnis von /images legen.

    Die index.html sollte nicht im Joomla-Root-Verzeichnis liegen. Sonst wird die index.php von Joomla nämlich nicht ausgeführt, da bei den Hostern meist die .html Vorrang hat.