Folgende Probleme meldet Joomla 4.3.0.

  • Joomla Version
    4.3.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo liebe Joombla Freaks,


    ich bin neu in dem Metier und möchte einem Museumsbahnverein helfen seine Webpage und somit auch Joomla zu pflegen.

    Kann mich bitte jemand unterstützen folgendene Probleme zu fixen oder mir einen Tipp geben wie solche Probleme angegangen werden? Vielen Dank vorab!


    • Die Datenbankschemaversion (4.2.9-2023-03-07) passt nicht zur Manifest-Version (4.3.0-2023-03-29).


    • Die Datenbank-Update-Version (4.2.9) passt nicht zur Joomla!-CMS Version (4.3.0).


    Installierte Version: Joomla! 4.3.0 Stable [ Bora ] 18-April-2023 16:00 GMT



    Mit freundlichen Grüßen


    johu63

  • Mal 'Datenbank reparieren' geklickt?


    Dennoch und wichtig:


    Erstmal Backup der Seite und Datenbank anfertigen mit Easy Joomla Backup oder Akeeba.


    Das (die) Backup lokal speichern.


    Update von Joomla 4.3.0 auf die aktuelle 4er-Version 4.4.1 durchführen.


    Checken und ggf. nochmal melden.

  • Hallo,


    weiß jetzt natürlich nicht, welche Datenbank-Version damals für Joomla 4.3.0 war (April).


    Mach zuerst mal ein Update auf die aktuellste Joomla Version 4.4.1
    Datenbank-Version wäre, wenn ich richtig geguckt habe: 4.4.0-2023-09-13.

    Tja, und am Dienstag gibt es wieder ein Joomla Update auf 4.4.2 ...


    Liebe Grüße
    Christine


    Edit: Kollege hat schon. Brauch halt wieder Kaffee :)