Fehler nach Migration zu Joomla! 4.x... "0 Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isAdmin()"

  • Joomla Version
    4.0.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato

    Guten Tag,
    Ich habe eine Joomla Seite, die seit mehreren Jahren nicht mehr editiert und aktualisiert wurde, versucht zu reparieren. Seit dem aus von Joomla 3.x scheint diese offline gewesen zu sein mit der Fehlermeldung "0 unknown Token "/"".

    Als Leie hatte ich dann versucht Joomla zu aktualisieren. Das Update von Joomla 3.8.x auf 3.10.x ging einfach und ohne probleme.


    Allein die aktualisierung und Migration von Joomla 3.10.x auf Joomla 4.x bereit Probleme. Nach der aktualisierung wurde ich als administrator von der adminseite ausgesperrt mit der folgenden Fehlermeldung: "0 Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isAdmin()"

    Ich habe nun keinen Zugriff mehr auf das Kontrollzentrum von Joomla. Kann dies an einem veralteten Plugin liegen oder an einem Fehler mit einer falschen PHP version vom Host Stato? (8.0 vor der aktualisierung)

    Leider ist der originale administrator verstorben, weswegen ich nicht viel über den Umgang mit Joomla weiß :(

    Ich bitte um Ihre unterstützung.
    LG