Menu für Onepage und externe Seite

  • Joomla Version
    5.0.2
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://entwicklung.whsanalyser.de/index.php

    Guten Morgen,
    ich versuche eine Seite zu erstellen bei der die wichtigsten Informationen auf einer einzigen Seite ersichtlich sind.
    Im Hauptmenü (oben) sind 3 Menüpunkte ( PRODUKT, ANWENDUNG, ÜBER UNS) an die ich mit den gesetzten Sprungmarken gelange.
    Nun sollen aber auch noch 2 Menüpunkte (FAQ und Download) dazukommen die auf einzelne Seiten verweisen.
    Mein Ansatz war das über 2 verschiedene Hauptmenüs zu realisieren. Aber das funktioniert nur beim ersten Klick auf den jeweiligen Button. Klicke ich noch einmal darauf, erreiche ich die Sprungmarken nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem endlich lösen kann?

  • Ich werde z.B. nach Impressum/FAQ/Download, direkt zur Sprungmarke auf der Startseite geleitet.

    Weitere Sprungmarken funktionieren dann ohne Probleme.
    Ich kann Dein Problem irgendwie nicht nachvollziehen.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Wenn du auf z.B. auf der FAQ Seite bist und noch einmal auf den FAQ -Button im Hauptmenü klickst geht es nicht mehr.
    Und genau das möchte ich vermeiden und vor allem verstehen warum das so ist.


    Vielen Dank, Christian,
    habe den Artikel jetzt einmal überflogen und werde es heute Abend versuchen nachzuvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von linuxuser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.

    Im 2. Menü musst Du dafür einen Aliasmenüpunkt erstellen, da jeder 2. Menüpunkt mit demselben Namen einen angepassten Alias bekommt und sich so die URL ändert.

    Kannst du mir auch bitte sagen wie ich einen richtigen Aliasmenüpunkt erstelle?

  • Vielen Dank für deine Hilfe!!!


    Habe nun die Aliasmenüpunkte ergänzt und es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Noch einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von linuxuser mit diesem Beitrag zusammengefügt.