Beitrag - Kopie per Pull down nicht vorhanden

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    eigener Server

    Guten Morgen,

    in einer Seite habe ich das Problem, dass innerhalb des geöffneten Beitrages das Fly-Out Menü zu "Speichern und Schließen" nicht verfügbar ist. Der Kleine Pfeil ist zwar da ... aber per klick kommt da nichts.
    Die Seite wurde von 3 J3 auf J4 migriert ...
    Frage - was ist zu tun? Core nochmal komplett drüber schieben?
    Oder nur ein paar Dateien ... wenn ja, welche?

    Danke für die Hilfe
    Grüße
    Frank

  • Im Backend ...

    Abgesehen stelle ich fest, dass das Menü links sich auch unterscheidet. Technisch egal, nur dass es zeigt, dass es da ggfs. Übergangsversionen gab - da neu eingerichtete Versionen J4 eben anders aufgeteilt sind.
    Beispiel Module - einmal zu finden unter "Inhalte" und in einer andere Seite zu finden unter "Erweiterungen"

    Der Screeshot zeigt den Menüpukt - der Pfeil ist auch da - der Maiszeiger verändert sich bei Maousover auch - aber per Klick passiert nicht - kein Fly Out Menü erscheint.

    Das habe ich in mehreren Seiten ...

    Danke für weitere Hnweise.

  • Ich kann den Fehler nicht nachproduzieren. Ich habe ein J!5 (Darkmode) welches aus Version 3 migriert und upgedatet wurde.



    Gibt es eine Erweiterung (Plugin) welche im Backend wirksam ist? Vielleicht funkt diese mit einem Javascriptfehler ein.

    Was sagt denn die Browserkonsole?

  • Hallo, ja ich habe das weiter geprüft ... es ist eine leider ohnehin fehlerhafte Erweiterung ... wenn ich die deaktiviere, ist der Button da.

    Danke also für den Schubs in die richtige Richtung ... (Javascript)

  • Hallo, kein Problem - es handelt sich um CWAttachments ...


    Dazu gibt es einen anderen threat. Es funktioniert seit J 4.4.0 nicht mehr - bei Aufruf der Komponente esccheint eine Fehler 500 Seite ... und ist damit nur eingeschränkt sinnvoll einzusetzen.
    Mit dem Entwickler hatte ich früher mehrfach guten Kontakt, er stellte auch mir persönlich Updates bereit, als es mal Probleme gab - aber eit Mitte vergangenen Jahres reagiert er nicht mehr.


    Jetzt stellte halt heraus, dass auch das hier gefragte Problem it dieser Extension zusammen hängt.

    Wenn also jemnd etwas zu ihm weiß, gern eine Info.

    Danke