Schalte mal in den Astroid Einstellungen des Plugin bei Font Awesome laden auf CDN.
Astroid Framework veröffentlicht
-
Elwood -
18. Januar 2024 um 16:36 -
Erledigt
-
-
Auch dann nicht... Bin jetzt erst einmal wieder auf 3.0.11 gewechselt und hier funktioniert es...
-
Naja, das wird dir auch nichts nützen, da du ja doch die aktuellste Astroid Version verwenden solltest.
Das Thema mit deinen Icons hat aber auch hier mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun.
Mach dafür einen eigenen Thread bei Github auf, da gehört es hin und nicht hier.
Issues · templaza/astroid-frameworkPowerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates. - Issues · templaza/astroid-frameworkgithub.com -
Gibt es einen Link zum Problem?
Oder habe ich ihn überlesen.
-
Also... Es ging/geht um https://va.nna.de - Aber ich bin jetzt auf 3.0.11 gewechselt... Könnte aber das Update noch einmal installieren...
Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass ich das nicht mehr über ein Menü, sondern einfach als HTML Link mit dem AWE Symbol erstelle, so, wie z.B. bei https://www.nna.de.
-
Ja, gesehen, Dirk.
Mach dazu ein neues Theam auf und setze die 'defekte' Seite auf eine Subdomain.
Gleichzeitig könntest du mir mal ein Backup per PN zukommen lassen.
Würde das mal mit den AF-Versionen testen/vergleichen.
-
Aktuelle Version 3.0.14 wurde heute freigegeben:
Release Astroid Framework Version 3.0.14 · templaza/astroid-frameworkAdded Add Blog Layout - Left, Right, Zigzag, Center Updated Fontawesome 6.5.2 Update en-GB.astroid.ini Add Menu Assignment feature to Component & Message…github.comEs werden jetzt auch RC-Versionen für neue Updates angeboten, um die Änderungen zu testen:
-
Heute wurde die 3.0.15 RC1 veröffentlicht:
Releases · templaza/astroid-frameworkPowerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates. - templaza/astroid-frameworkgithub.comBitte testet sie ausführlich.
Beachtet aber:
Nicht auf produktiven Seiten einsetzen!
-
Darf ich hier auch posten? Hab gerade gesehen, dass Astroid 3.0.15 veröffentlicht wurde.
Download hier:
Release Astroid Framework Version 3.0.15 · templaza/astroid-frameworkAdded Add Testimonial Widget Add Map Widget Add Astroid Captcha & Form Builder Widget Add feature display menu via a Module Position Add Accordion Widget…github.com -
Astroid ist in der Version 3.1.0 erschienen.
Download hier:
Release Astroid Framework Version 3.1.0 · templaza/astroid-frameworkAdded Sub-layouts at Layout section Article content layout builder Add feature Save as Default for Article Layout Improved Improve Navigation Widget Improve…github.com -
Download hier:
Es gibt noch einige Bugs in der neuen Version und ich empfehle auf die nächste Version zu warten!
-
Siehe hier:
ThemaAstroid Framework 3.1.0 RC1 ist ready for testing!
Wer das AF nutzt und Lust und Laune hat, kann mal die Version 3.1.0 RC1 ausgiebig testen:
https://github.com/templaza/astro…discussions/722
Aber bitte nicht auf Live-Sites einsetzen und vorher ein Backup der Seite machen!
Vielen Dank!Elwood10. Juli 2024 um 16:48 -
Es gibt noch einige Bugs in der neuen Version und ich empfehle auf die nächste Version zu warten!
Achso, okay. Ich hab nur schnell gesehen, dass es eine offizielle Releaseversion ist und sie deshalb erwähnt. Dann eben warten.
-
Siehe hier:
ThemaAstroid Framework 3.1.0 RC1 ist ready for testing!
Wer das AF nutzt und Lust und Laune hat, kann mal die Version 3.1.0 RC1 ausgiebig testen:
https://github.com/templaza/astro…discussions/722
Aber bitte nicht auf Live-Sites einsetzen und vorher ein Backup der Seite machen!
Vielen Dank!Elwood10. Juli 2024 um 16:48 Ah, das hab ich gar nicht gesehen. Sorry!
-
Die neue Version 3.1.1 steht bald zur Verfügung.
Es gab Probleme mit der Artikel-Ansicht.
Hierbei gab es u.a. 2 Bugs, die sich wie folgt bemerkbar machten.
Anzeige Einleitungstext verbergen bei Aufruf des einzelnen Beitrags:
Der Einleitungstext wurde trotzdem angezeigt.
Bildunterschrift im Beitrag:
Sobald eine Bildunterschrift eingefügt wird, ist diese nicht sichtbar und die Ansicht wird zerschossen.
Interessierte können dies alles bei Github verfolgen:
Issues · templaza/astroid-frameworkPowerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates. - Issues · templaza/astroid-frameworkgithub.com -
Astroid 3.1.1 ist ab sofort verfügbar:
GitHub - templaza/astroid-framework: Powerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates.Powerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates. - GitHub -…github.com -
Astroid 3.1.1 ist ab sofort verfügbar
Aber ich glaube deine Eingabe wegen der Semantik wurde noch nicht bearbeitet. Muss da jetzt - für den neuen Branch ein neues Issue eröffnet werden oder werden die automatisch mitgeschleift? Kenne mich in Github kaum aus.
-
Aber ich glaube deine Eingabe wegen der Semantik wurde noch nicht bearbeitet. Muss da jetzt - für den neuen Branch ein neues Issue eröffnet werden oder werden die automatisch mitgeschleift? Kenne mich in Github kaum aus.
Das ist dieser da: https://github.com/templaza/astro…discussions/688
WM-Loose Dirk: Eventuell direkt bei den Issues aufnehmen?
(https://github.com/templaza/astro…open+is%3Aissue) statt bei Diskussionen?
Bin kein Astroid-Kenner - nur Mitleser
Liebe Grüße
Christine -
Danke Christine, habe es nun als feature request mal eingestellt.
Template two - no semantic marking of the navigation in the header · Issue #737 · templaza/astroid-frameworkIn template two, there is actually no semantic marking of the navigation in the header. It is correct that the menu in the header must be marked as <NAV in…github.com -
Vanbrugg: Bitte V3 brunch testen und Rückmeldung bei Github.
Template two - no semantic marking of the navigation in the header · Issue #737 · templaza/astroid-frameworkIn template two, there is actually no semantic marking of the navigation in the header. It is correct that the menu in the header must be marked as <NAV in…github.com -