Artikel und Kategorien

  • Joomla Version
    4.4
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    lokal

    Die Homepage lies sich nicht von 3.10 auf 4.4 migrieren. So habe ich nun ein "neues" Joomla 4.4 mit den Modulen, jedoch ohne Artikel und Kategorien. Nun hab ich ein leeres Joomla 3.10 installiert, von der alten Homepage _assets, _ content und _categorie eingespielt. Alles funktionierte und auch das automatische Update nach 4.4 klappt nun. Unter den migrierten 4.4 habe ich meine Artikel und Kategorien. Nun kopierte ich _assets, _ content und _categorie vom 4.4 in meine bestehendes Joomla 4.4 Umgebung. Hier erscheinen keine Artikel! Welche Tabellen gehören unter 4.4 alles zu den Artikeln?

  • Zitat

    Die Homepage lies sich nicht von 3.10 auf 4.4 migrieren.

    Was heißt das? Warum nicht? Bist Du nach der Anleitung vorgegangen?


    Zwischen J3 und J4 hat sich die Struktur der Datenbank verändert. Ohne Details zu kennen, gehe ich davon aus, dass deshalb Deine Kopiererei mit den Tabellen nicht funktioniert hat. Da Du ja jetzt wahrscheinlich eine Testumgebung hast, würde ich diese leer machen und noch einmal nach der angegebenen Anleitung neu starten. Dabei wirst Du dann sehen, welche Erweiterungen Probleme machen und Alternativen suchen. Empfehlenswert ist es, die Ratschläge der Anleitung sehr genau zu nehmen.

  • Lösung wurde gefunden:

    Das Tool j2xml kopierte zwar alle Daten, doch auch so wurden nur 2 Beiträge angezeigt (von 180). Die Suche dauerte, die Lösung war schlussendlich simpel:
    Nebst den Tabellen _assets, _ content und _categorie MÜSSEN noch die Tabellen _workflow* mitkopiert werden.

    Danach zeigt Joomla 4.4 alle Beiträge und Kategorien.