Komplett menülose Seite benötigt

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Biohost
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://lehmer-razejunge.de/2023

    Hallo zusammen,


    für eine Angabe von Inhaltsstoffen, die als QRCode auf Weinetiketten gedruckt werden soll, benötige ich eine komplett menüfreie Seite. Ich habe alle Menüs in der Menüverwaltung auf dieser besagten Seite abgeschaltet. Bei den Menüs im Footer ist mir das auch gelungen, aber das Hauptmenü hält sich :(

    Ist das ein Problem des Templates (Purity III)? Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich versuchen kann?

  • So ganz habe ich das noch nicht verstanden, aber ich vermute auch, es wird an diesem Template liegen, welches ich nicht näher kenne. Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

    Du könntest für diese einzelne Seite aber auch ein anderes Template im entsprechenden Menüpunkt wählen, z.B. das Cassioeipa und das mal testen!

    Oder du fügst an die URL hinten einfach mal ?tmpl=component an, dann wird nur der Inhaltsbereich angezeigt, also ohne Menüs und Module:

    Informationen zu Zutaten und Nährwerten


    Dann wäre aber ev. noch ein Link im Inhaltsbereich sinnvoll, um von dort aus wieder auf eine Seite mit Menüführung zu gelangen.

  • Hallo JoomlaWunder,


    du bist wirklich eins!!! :)
    Herzlichen Dank, der Link ist genau das, was gewünscht ist.

    Ich werde aber trotzdem die Umschaltung auf Cassiopeia mal ausprobieren, man wird ja nur schlauer. ;)


    Warum die Seite komplett menüfrei usw. sein soll, ist offenbar eine EU-Richtilinie für die Weinwirtschaft, die ab diesem Jahr gilt. Ich habe das ehrlich gesagt nicht hinterfragt. Wir müssen es ja doch umsetzen. Daher gibt es auch keinen Link zurück zu einer Seite mit Menüführung, diese Seite wird nicht über die Webseite, sondern soll ausschließlich über den QR-Code aufrufbar sein.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe!


    beer

    Problem ist gelöst und Thema erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elsa Luebing mit diesem Beitrag zusammengefügt.