Beiträge werden nicht angezeigt

  • Joomla Version
    Joomla 4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    All Inkl

    Hallo,

    ich habe eine Seite von Joomla 3 auf Version 4.4.2 migriert.

    Da viele Dinge nach dem Update nicht mehr funktionierten, habe ich zusätzlich eine neue Joomla 4 Seite angelegt und die Beiträge aus der Datenbank der migrierten Version hin zu dem neuen Joomla übertragen. Also der Content. In der Datenbanktabelle wird auch alles korrekt angezeigt, aber im Backend werden keine Beiträge angezeigt???


    Datenbankreparatur ist bereits ausgeführt. Auch sonst scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

    Verstehe im Moment nicht, wo das Problem liegt.


    Den Content habe ich händisch übertragen als neue Tabelle. Mit den Kategorien hat das geklappt. Die sind auch im Backend zu sehen... hmm


    Wer weiß Abhilfe?


  • Nimm zur Inhaltsübertragung J2xml, dann ist auch wirklich alles dabei.

  • Rätsel... also soweit ich weiß, überträgt man mit J2XML Beiträge etc. von Joomla 3 nach 4 und nicht innerhalb einer Version?


    Also ich habs nochmal mit J2XML versucht und erhalte ab Artikel 17 wieder folgende Fehlermeldung


    Zitat

    not imported with the following error: Ungültige übergeordnete ID.

    Und in der Datenbank sind nur 102 anstatt 178 Artikel

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chrissie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube ich hab schon herausbekommen, woran es liegt, die assets der Datenbank sind wohl unterschiedlich.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die parent id angepasst werden müsste von der Content Spalte in der assets-Tabelle.

    Aber auch die ganzen Contents müssten dort importiert werden.

    Jetzt passt natürlich nichts mehr mit meiner Original Joomla 4 Seite zusammen. Da dort viele IDs schon von anderen Erweiterungen belegt sind.

  • Das Problem wird wohl sein, daß du vorher schon irgendwie versucht hast, die DB oder Teile davon zu importieren.


    Dadurch könnte es nicht funktionieren.


    Wie du das beheben kannst, weiß ich nicht.


    Vielleicht das Backup einspielen und dann gleich J2Xml nehmen.