Updates werden nicht mehr angezeigt ab Version Joomla 3.9.28

  • Joomla Version
    3.9.28
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo,


    mein Hauptziel ist es, die Seite auf dem aktuellesten Stand 4.4.3 zu bringen, ABER:


    1) Updateproblem 3.9.28 zu 3.9.XX

    vor einiger Zeit machte ich ein Update von 3.9.28 zu 3.9XX.

    Während des Updates hatte ich den Vorgang versehentlich unterbrochen (bin effektiv irgendwo dran gekommen mit der Maus ohne Absicht)

    Seitdem kann ich keine Updates mehr machen dieser Seite, der Reiter der Komponente ist nicht mehr vorhanden (die Ordner unter administrator - components sind jedoch noch alle da)


    2) Viele Reiter Komponenten sind verschwunden, nicht anwählbar (die Website, die noch läuft und aktiv ist))

    Unter Komponenten sind auch viele Reiter/Buttons nicht mehr zu sehen (die Ordner unter administrator - components sind jedoch noch alle da)

    Und wenn ich zb Komponenten Admin tools anklicke, habe ich Fehlermeldung 404.


    3) Die Seite läuft live / unter Xampp nicht?

    Da die Seite noch läuft live, jedoch nicht unter xampp?

    Habe xampp genauso eingerichtet wie auf dem funktionierenden Server (PHP 7.4.33 und Apache)


    NICHTS GEHT, komme auch nicht ins Backend:

    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: C:\xampp\tmp) in C:\xampp\htdocs\api_2018\libraries\joomla\session\handler\native.php on line 260
    Error: Failed to start application: Failed to start the session

    Bisher habe ich immer solche Problem hinbekommen, diesmal nicht. Weiss nicht weiter. Möchte die Seite ungerne neu erstellen.

    Da dachte ich mir euch mal zu fragen.


    Liebe Grüße

    Patrick :)










  • Während des Updates hatte ich den Vorgang versehentlich unterbrochen (bin effektiv irgendwo dran gekommen mit der Maus ohne Absicht)

    Seitdem kann ich keine Updates mehr machen dieser Seite, der Reiter der Komponente ist nicht mehr vorhanden (die Ordner unter administrator - components sind jedoch noch alle da)



    Da ist wohl was kaputt gegangen. Da wäre jetzt das Backup gefragt und dann den Update-Prozess nochmal starten.

    Oder versuchen die Core-Dateien drüber zu installieren.


    Updates werden nicht mehr angezeigt ab Version Joomla 3.9.2


    Da könnte vielleicht #4 helfen (wenns läuft):



    Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Bei dieser Fehlermeldung stimmen die Zugangsdaten der Datenbank mit den Eintragungen in der configuration.php nicht überein:


    DB-Host

    DB-Name

    DB-User

    DB-Passeord

    3) Die Seite läuft live / unter Xampp nicht?

    Da die Seite noch läuft live, jedoch nicht unter xampp?

    Habe xampp genauso eingerichtet wie auf dem funktionierenden Server (PHP 7.4.33 und Apache)


    Wei oben erwähnt, musst du die DB-Angaben anpassen.

    Außerdem die Pfade /logs und /tmp.

  • Seitdem kann ich keine Updates mehr machen dieser Seite, der Reiter der Komponente ist nicht mehr vorhanden.

    Logge dich im Backend ein und rufe anschließend die folgende URL im Browser auf:

    http://www.example.com/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate


    Die Domain musst du natürlich gegen deine Domain austauschen! Vielleicht läuft ja doch noch was übers Backend.

    Ansonsten wie erwähnt, korrekt drüberbügeln und DB über's Backend reparieren.

    Wenn das alles nicht helfen sollte, spiele deine Sicherung ein, die du hoffentlich vor dem Update-Versuch gemacht hast, und aktualisiere erneut (also ohne diese zu unterbrechen ;) ).