alternative CSS Datei einbinden

  • Joomla Version
    Joomla 4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    domainfactory

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen webseite barrierfreier zu machen.

    Ich möchte einen alternative CSS Datei laden in der höhere Kontraste definert sind.


    Ich habe mir dazu einen Button erstellt der eine Javascript Funktion (clicktoggle aufruft).

    Hier wird bei Click der Wert eines Cookies(hoher_kontrast) zwischen ja und nein verändert.


    Bleibe ich auf meine Seite funktioniert alles wunderbar.

    Beim Wechseln der Seite auf einen Unterseite prüfe ich den Wert des Cookies und lade abhängig davon

    die Datei hoher_kontrast.css.

    Das klappt leider nicht immer. Habe schon mit document.ready und window.load probiert.


    Vielleicht ist mein Ansatz einfach falsch?


    Wie kann man so eine Kontrast Umschaltung besser realisieren?

    Danke für euer HInweise

    Holger

  • Warum verwendst du nicht das Plugin System - Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen?

    Dies bietet dir doch alle gängigen Features für bessere Barrierefreiheit.

    Auch Template-Frameworks wie Astroid haben solche Funktionen schon On Board.