Medien werden im Backend nicht mehr angezeigt

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    strato.de
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    jgr-filderstadt.de

    Liebe Schwarmintelligenz,
    ich benötige heute dringend eure Hilfe. Ich bin was Joomla angeht noch ein ziemlicher Anfänger und habe vor einiger Zeit eine Seite neu aufgesetzt. Bisher hat auch alles funktioniert. Nun ist es aber so, dass mir im Backend keine Mediendateien mehr angezeigt werden und ich auch keine Medien mehr hochladen kann. Wenn ich über einen FTP-Client das Bilderverzeichnis prüfe, so sind dort durchaus Mediendateien (z.B. jpg) vorhanden.

    Was kann ich machen um das Problem zu lösen. Ich habe leider bisher keine Lösung gefunden.

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
    Benedikt

  • Es sieht so aus, dass Dein Joomla Deine Bilder an einer anderen Stelle erwartet als da, wo Du sie abgespeichert hast. Oder die Berechtigungen für das Bilderverzeichnis stimmen nicht.


    Mach doch mal einen Screenshot vom FTP mit Deinem Bilderverzeichnis. Vielleicht kann man dabei etwas sehen.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung.
    Dateien mit Umlauten wurde nicht hochgeladen. Hier auch einmal ein Screenshot des entsprechenden Ordners.
    Das seltsame ist ja, dass bspw. das Bild "logo_klein.jpg" im Frontend bei bei den Mitgliedern noch angezeigt wird. Wenn ich den Dateipfad im Backend an entsprechender Stelle manuell eingebe, wird die Datei nicht gefunden.


    es hat sich inzwischen erledigt. Ich habe die Seite einmal komplett neu aufgesetzt und jetzt funktioniert mit den gleichen Daten komischerweise wieder alles.