Fehlermeldung beim Suchfeld

  • Joomla Version
    4.4.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.uef-dampf.de

    Ganz unten auf der Seite http://www.uef-dampf.de steht eine Fehlermeldung bei der Suche: Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web306/c0/17/5152017/htdocs/joomla_01/modules/mod_search/mod_search.php on line 44

    Die Webseite wurde von einem Freund von mir erstellt. Die Fehlermeldung gab es früher nicht. Ich habe mir die Konfiguration des Moduls "Suche" angesehen, es auch mal leicht geändert, gespeichert, die Änderung wieder rückgängig gemacht und wieder gespeichert -> der Fehler bleibt. Joomla erzeugt doch selbst den PHP-Code. Wie kann es da zu so einem Fehler kommen? Und wie kann ich ihn abstellen?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Du verwendest wohl nicht die aktuellste Version?

    Release Release 4.1.0 · joomla-extensions/search
    4.1.0 is designed natively for 4.0 and also fixes all styling issues from the development package
    github.com

    In der gibt es eine Zeile 44 gar nicht so.


    Und generell kann man in der Joomla-Konfiguration Fehler berichten auf KEINE setzen, damit so Meldungen den Besuchern nicht angezeigt werden.


    Verwende nicht das Modul Suche sondern Suchindex.

    Da widerspreche ich ganz entschieden. Wer SUchindex nicht mag, sollte weiterhin die normale Suche verwenden. Nicht umsonst ist die nach wie vor verfügbar.