Verständnisfrage bzgl. "ausgeblendete Menüpunkte nach dem Einloggen" und SuperUser

  • User können sich registrieren, Admins freischalten.

    Wenn es Dir bei dem fehlenden dritten Link um einen Abmeldelink im Menü ging, der für Registrierte sichbar sein soll - den hatte ich natürlich. Der war in meinem Screenshot nur nicht sichtbar, weil der bisher nicht erwähnt war.


    Hast Du meinen Post #12 gelesen?


    Ich kann nur wiederholen:

    Ich kann neue User NICHT freischalten, wenn ich nicht der Gruppe "Guest" angehöre.

    Wenn ich aber der Gruppe "Guest" angehöre, dann funktioniert Deine Konfiguration bei mir nicht.


    Hier Schritt für Schritt:


    1.: Neuer Benutzer trägt seine Nutzerdaten auf der HP ein und schickt die Registiertung ab.

    Ergebnis: HP gibt eine Erfolgsmeldung aus:


    2.: Neuer Benutzer bekommt eine Mail mit der Bitte, die Registrierung per Klick auf einen Link zu bestätigen.

    Ergebnis: Nach Klick auf den Link gibt die HP eine Erfolgsmeldung aus:


    3.: SuperUser bekommt eine Mail mit dem Hinweis, dass er die Neuregistrierung zum Freigeben bestätigen muss

    Ist der SuperUser zuvor nicht eingeloggt gewesen, bekommt er erst diese Meldung von der HP:


    4.: Loggt er sich dann ein oder war er zuvor eingelogt, gibt die HP eine Fehlermeldung aus:


    UND DIESE FEHLERMELDUNG KANN ICH NUR VERMEIDEN, WENN DER SUPERUSER AUCH MITGLIED DER GRUPPE "GUEST" IST.

    Dann aber ist der Link "Anmelden" auch bei Deiner Konfiguration sichtbar.

  • UND DIESE FEHLERMELDUNG KANN ICH NUR VERMEIDEN, WENN DER SUPERUSER AUCH MITGLIED DER GRUPPE "GUEST" IST.

    Dann aber ist der Link "Anmelden" auch bei Deiner Konfiguration sichtbar.

    Es ist uns durchaus bewusst, was dein Problem ist...

    Wenn der Super User in der Gruppe "Guest" sein muss, dann hast du irgendeinen Menüpunkt, der da reinspielt auf "Guest" gesetzt (eventuell den Elternpunkt?)