Layoutfrage zu purity_iii

  • Huhu :) ,


    kennt sich jemand etwas mit dem Template purity_iii aus?
    Ich verwende Joomla! 3.5.1 und zusätzlich zu purity_iii das T3 Framework. Mit dem T3 Framework lässt sich ja bereits sehr viel relativ leicht einstellen, gerade was Design und Optik angeht.
    Was ich aber leider nicht hinbekomme oder übersehe ist Folgendes:


    Wenn ich meine Homepage betrachte füllt die jeweilige Hintergrundfarbe unabhängig von der Desktopgröße immer die gesamte Fläche aus, d.. die "Ränder", also der nicht genutzte Bereich hebt sich nicht von dem Contentbereich ab. Hier könnte man optisch dneke ich aber noch einiges rausholen.
    Am Beispiel


    https://www.der-indoor-farmer.de/ --> die hellgrüne Fläche umfasst stets die gesamte Breite des Desktops.
    im Vergleich hierzu: http://www.transfermarkt.de/ --> Der contenttragende Bereich hebt sich schön vom "Hintergrund" ab.


    Hier könnte ich mir evtl. noch eine Art Schattenwurf oder Ähnliches vorstellen.


    Jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?


    Bin dankbar für jeden Vorschlag :)

  • ich kenne das T3 nicht so gut, aber im Helix kann man eine Hintergrundfarbe einstellen.


    Für https://www.der-indoor-farmer.de/ habe ich mal

    Code
    1. .t3-mainbody{
    2. padding-top: 20px;
    3. padding-bottom: 20px;
    4. background-color: white;
    5. }

    die background-color hinzugefügt. Dann hebt sich der Content-Bereich auf jeden Fall sehr gut ab.


    Ich denke mal du musst im T3 nur die Hintergrundfarbe ändern.

  • Hier könnte ich mir evtl. noch eine Art Schattenwurf oder Ähnliches vorstellen.


    Wenn Du Dich designtechnisch von den layouts von vor 10 Jahren unterscheiden willst, dann vergiß; den Schattenwurf wieder.


    Ansonsten geht das mit CSS3 box-shaddow.

  • Hey,


    vielen Dank für Eure Antworten :)


    Schattenwurf --> schon verworfen ;) danke für den Tipp!


    Helix kenne ich nicht, aber wenn ich die Hintergrundfarbe im "Theme Magic" ändere, dann bezieht sich das auf die gesamte Fläche. Ich habe bei mir zum Beispiel das Hellgrün eingestellt - somit ist die gesamte Fläche hellgrün, der Contentbereich und die Ränder. Ändere ich das in weiß um, wird dementsprechend ALLES weiß...


    Ich denke ich werde einfach ein bisschen rumprobieren, vll mit den Modulfarben experimentieren. Vll kommt dann ja etwas sehenswertes bei raus :)


    Auch habe ich immernoch nicht rausfinden können was ich mit den Farb- bzw Pixelangaben bei "Border Radius" oder "Spotlight" ändere... bleibt anscheinend immer wie es ist, egal was ich dort angebe.


    Naja... für den Fall, dass Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt... oder so ;) als kleines Dankeschön ein Gutscheincode: EROEFFNUNG10 :)