Impressum-Link im Footer bei Seite mit 2 Sprachen

  • Grüßt euch,


    ich bin noch auf ein weiteres Problem mit meiner 2-sprachigen Joomla Seite gestoßen und konnte dazu leider nichts finden - weshalb ich mich an euch wenden möchte..


    Problem ist folgendes:
    Ich habe jetzt eine 2-sprachige Seite eingerichtet und so weit klappt auch alles super - allerdings habe ich bis jetzt noch nicht rausfinden können, wie ich den Privacy-Link im Footer ändern kann.


    Vom Template (Templatemonster) aus ist das über Erweiterungen -> Templates -> Templat X und dessen Einstellungen zu lösen.


    Hier kann ich dem Impressum/Datenschutztext eine Überschrift (Privacy Policy Label) geben und auch den jeweiligen Beitrag auswählen. - Nur steht dann auf meiner englischen Seite auch Impressum/Datenschutz..


    Ich vermute, dass der Footer bzw. der Footer in dem Template so weit garnicht auf Mehrsprachigkeit ausgelegt ist und es deshalb kein entsprechendes Label dafür gibt.
    Hatte wer hier schonmal das gleiche Problem? / Habe ich einfach etwas übersehen / Wäre das irgendwie zu lösen?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

  • Hey, schonmal danke für die schnelle Antwort!


    Ich bin auf dem Gebiet Joomla leider noch nicht ganz so bewandert, da ich das CMS eher selten verwende.


    Sofern das aber ein möglicher Lösungsansatz ist, werde ich das auf jeden Fall mal verfolgen. - Da die Links in den Template-Optionen selbst verwaltet werden, müsste ich die entsprechende Funktion ja sicher entfernen und dann gegen die jeweiligen Module austauschen, richtig?


    Am liebsten hätte ich es natürlich über die schon gegebenen Optionen gemacht.
    Hier einmal die Demo unseres Themes: http://www.templatemonster.com/de/demo/45601.html

  • Grüßt euch,


    ich habe das Problem jetzt selbst beheben können.


    Ich habe im Footer ein weiteres Modul mit einer Navigation angelegt, über welches ich die Links dann ohne Probleme und auch flexibel für die jeweiligen Sprachen verwalten kann.


    @Later danke nochmal für die Hilfe damals.
    Das mit den verschiedenen Templates hätte mich auch interessiert - da werd ich mich auf jeden Fall nochmal informieren.


    /close und schönes Wochenende! :)