Führender Beitrag immer gleich

  • Hallo Zusammen,


    ich benutze eigentlich seit einigen Jahren Joomla für unsere Vereinshomepage und bin schon etliche male vor der gleichen Frage gestanden.
    Wie kann ich im Kategorieblog einen bestimmten Artikel als führenden Beitrag festlegen, unabhängig von der Beitragssortierung.
    Ich möchte gerne dass auf der Startseite ein Willkommensbeitrag oben steht und darunter die Neuigkeiten chronologisch, also von neu nach alt.


    Die Reihenfolge jedes mal neu zu ordnen macht kein Spaß :/

  • Lösung 4 : wenn es sich um die Ausgabe der Haupteinträge in Reihenfolge der Reihenfolge der Oderingnummer handelt :


    Sticky Ordering (Beitrag mit negativer Orderingnummer eintragen) verwenden.


    ist aber seit Joomla 3.6.0 nur per Template-Override oder per Hathor-Backend-Template zugänglich. Siehe auch :


    https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/11200


    Diese Lösung ist aber nicht unabhängig von der Beitragssortierung.


    Außerdem werden seit Joomla 3.6.0 die neuen Hauptbeiträge nicht mehr direkt nach den per Sticky Ordering gesetzten als


    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/11103

  • Weil ich oben nicht mehr korrigieren kann hier nochmal neu und hoffentlich komplett fertig bis zu "Zeitschranke" :) :


    Außerdem werden seit Joomla 3.6.0 die neuen Hauptbeiträge nicht mehr direkt nach den per Sticky Ordering gesetzten als "neueste" in der Reihenfolge einsortiert sondern als letzte:


    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/11103


    Sind ja leider mit Joomla3.6.0 wieder ettliche Fehler "eingebaut" worden. Nennt sich ja wohl feature ;)